Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 09.03.2013, 14:02 Uhr

@Namens Fee

Das mit dem Wahnsinn ist mit Augenzwinkern gemeint, gell?!
Mir ist bewusst, dass nicht jeder Lehrer damit umgehen kann (habe auch schon mehrere ältere Kinder in der Schule) und erkläre auch den Kindern, warum manche Aufagbenstellungen bewusst simpel, dadurch aber eben nicht eindeutig, formuliert sind; und die Grundschul-Mathebücher sind voll von mehrdeutigen Aufgaben. Nichtsdestotrotz wird von den Kindern erwartet selbständig zu denken und nicht alles zu schlucken, also sollen meine Kinder gerne ihren Gedankengängen folgen. Und gerade in Mathe sollen die Kinder doch später selbst präzise formulieren, warum dann nicht die Lehrer ;-) ?

Ein vernünftig begründetes "Nicht lösbar" wird bei uns übrigens i.d.R. akzeptiert.

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.