Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 22.06.2013, 0:48 Uhr

Nachtrag: Klettie wieder da!

Vor einiger Zeit hatte ich hier geklagt, dass meiner Tochter zum zweiten mal ein Klettie geklaut wurde.
- Anmerkung für Nicht-Ergobag-Kenner: kleine Dekomotive, die mit Klettflächen am Ranzen befestigt sind -

Nun ist der Klettie, der zuletzt abhanden kam, wieder aufgetaucht, und zwar im Ranzen einer Klassenkameradin. Dass dieses Mädchen ihn weggenommen hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Meine Tochter, die gerne Krimis liest, meinte, er sei sicher in ihren Ranzen geschmuggelt worden "um den Verdacht auf sie zu lenken". rofl

Naja, da es hier um eine Kunststoffscheibe mit Klettfläche geht und nicht um das Familiensilber, werde ich allerdings keine weiteren kriminalistischen Untersuchungen unternehmen. Ich freue mich mit meiner Tochter, dass der Ritter wieder da ist und wollte auch Euch das wissen lassen!

 
5 Antworten:

Re: Nachtrag: Klettie wieder da!

Antwort von Häsle am 22.06.2013, 9:25 Uhr

Freut mich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandalen leider noch nicht ...

Antwort von kanja am 22.06.2013, 12:30 Uhr

Da bei euch ja auch schon etwas Zeit vergangen ist, habe ich noch ein bisschen Hoffnung. Nicht viel, aber wer weiß .....

Freut mich für deine Tochter!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Klettie wieder da!

Antwort von Fredda am 22.06.2013, 12:39 Uhr

Dann klebt es jetzt aber fest, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen leider noch nicht ...

Antwort von Fredda am 22.06.2013, 12:40 Uhr

Gib doch mal für jedes Kind in der Klasse einen Zettel mit, mit der Bitte, zuhause zu schauen, ob ein anderes Kind mit ähnlichen Sandalen sie vertauscht hat. Wir hatten in einem WInter mal ein richtiges Schneehosenkarussell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Sportschuhe meiner Tochter auch!

Antwort von Jule9B am 23.06.2013, 20:26 Uhr

Nach 6 Monaten, in denen ich inzwischen natürlich wieder neue Schuhe gekauft hatte, gab eine Klassenkameradin meiner Tochter ihr ihre Schuhe zurück. Die Schuhe waren im Dezember nach nur wenigen Malen tragen abhanden gekommen und wie sich jetzt herausstellt, hatte das Mädchen sie (aus Neid???) diese ganze Zeit lang versteckt.
Unnötig zu erwähnen dass die neuen Schuhe jetzt nicht mehr passen und auch keiner was gegen diese kleine Blage unternimt, die ständig durch Klauen, Unterrichtsstörungen, Verlaustsein und sonstige unangenehme Aktionen auffällt. Die Mutter interessiert's nicht und der Lehrerin sind so weitestegehend die Hände gebunden.
Ich war sauer, denke aber, dass das Leben der Kleinen ohnehin schon versaut ist ...
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.