Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 15.05.2013, 15:54 Uhr

Mit Note nicht einverstanden

schwierig...
ich kann verstehen dass man bei sowas sauer ist. Aber viel wichtiger als diese depperte Note ist, dass dein Kind die Aufgabe gekonnt hat und alles kapiert hat.
Das bringt ihr mehr als diese Punkte.
Ich hab inzwischen das dritte Kind in der Grundschule und ich muss sagen, dass ich beim ersten vor 8 Jahren bei sowas auch noch sauer war und es ungerecht fand. Inzwischen, reg ich mich über sowas nicht mehr auf.
Ganz ehrlich...diese Note juckt keine alte Sau (sorry für den Ausdruck). Das Zeugnis der zweiten interessiert auch keinen. Aber die Adjektive und die Nomen, die werden sie bis zum Abi begleiten.
Insofern..freu dich dass sie alles kapiert hat, reg dich nicht auf und zeig deiner Tochter nochmal genau WARUM sie die Punkte nicht bekommen hat. So einen Farbfehler wird sie dann nie wieder machen.

Lg Reni


PS. Meine 4 Klässlerin hat neulich in Religion eine 6 heimgebracht. Es war ein langer Text mit Lücken, in dem pro Lücke immer 3 Lücken-Wörter zur Auswahl standen. Das richtige sollte umringelt werden. Mein Kind hat nicht das richtige umringelt, sondern die 2 falschen durchgestrichen.
Alles richtig, aber Null Punkte.
Drunter hat der Lehrer geschrieben: lese die Arbeitsanweisung gründlich!!!
Ich hab mir meinen Teil gedacht und bin mit meiner Tochter Eis essen gegangen:))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.