Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 23.08.2012, 19:38 Uhr

Mir graut schon wieder vor dem Einkauf....

Hallo,

Mitte Sept. beginnt hier wieder die Schule.
Die neuen Schulsachen werden wir dann am ersten Schultag gleich kaufen, wenn alle kaufen.

In Klasse 1 gab´s noch einen Brief in den Ferien, was wir brauchen. Für Klasse 2 wurde es am Ende von Klasse 1 gesagt, was gebraucht wird. So konnte man in Ruhe einkaufen.

Diesmal für Klasse 3 wissen wir nicht mal, welche Lehrkraft meine Tochter bekommt. Daher auch (noch) kein Brief.

Ich gehe immer hier im Ort ins Schreibwarengeschäft, die sind freundlich, kompetent und haben immer alles da was man braucht. Die kennen sich seit über 50 Jahren damit aus :-)

Aber da gehen viele andere auch hin und der Laden ist winzig , ich schwitze jetzt schon

Wie ist es bei Euch? Bekommt Ihr Briefe? Wird es erst am ersten Tag gesagt, was gebraucht wird?
Und wo kauft Ihr ein? Habt Ihr auch den "Schreibwarenhändler Eures Vertrauens" oder geht Ihr zu großen Läden?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.