Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von findelkind am 23.08.2012, 16:24 Uhr

liniatur 1.Klasse 2.tes Halbjahr

Hallo
Mein Sohn Kommt ja nun in die 3te Klasse LRS (Sachsen gibts so was ).
Auf der Materialliste steht nun bei Deu 3 Hefte liniatur 1.Klasse 2.tes Halbjahr. Kann mir jemand ein link schicken wo man sieht wie die aussehen .
Da er vorher in eine Sprachheilschule ging und dort die Lehrerinen das Material besorgt hat , kann ich mich gar nicht errinnern das da Unterschiede gab.
Ich hab jetzt 2 Hefte hier liegen bei den einen steht 1D und bei den anderen 2.LG

 
5 Antworten:

Re: liniatur 1.Klasse 2.tes Halbjahr

Antwort von germanit1 am 23.08.2012, 16:43 Uhr

Frag doch mal in einem Schreibwarengeschaeft in der Naehe der Schule nach. Die muessten das doch wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liniatur 1.Klasse 2.tes Halbjahr

Antwort von Christine70 am 24.08.2012, 6:32 Uhr

ohje, das hab ich auch noch nie gehört. aber vielleicht meinen die damit, daß im ersten halbjahr diese bunten zeilen dran sind und im zweiten halbjahr dann die einfarbigen weißen. die gibts ja unterschiedlich.
die einen sind so grünlich innen und die anderen normale weiße hefte mit schwarzer lineatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liniatur 1.Klasse 2.tes Halbjahr

Antwort von Saarlandmami am 24.08.2012, 21:18 Uhr

wir hatten zu Beginn die Lineatur 0 mit HÄuschen vorne am Zeilenanfang... Später dann Lineatur 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liniatur 1.Klasse 2.tes Halbjahr

Antwort von Saarlandmami am 24.08.2012, 21:33 Uhr

wir hatten zu Beginn die Lineatur 0 mit HÄuschen vorne am Zeilenanfang... Später dann Lineatur 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liniatur 1.Klasse 2.tes Halbjahr

Antwort von Klosterfee am 26.08.2012, 12:18 Uhr

Lineatur 1. Klasse 2. Halbjahr ist die Lineatur Nummer 2.

Das ist die ganz normale Anfängerlineatur, nur mit engeren Zeilen.
Lineatur Nummer 2 wird auch in der zweiten Klasse verwendet.

LG Klosterfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.