Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 23.08.2012, 15:45 Uhr

wegen dem Schulbegleiter

wer mir damals geantwortet hatte: Der Schulbegleiter begeitet den Jungen aus der Klasse meines Sohnes, da er in der 2. und 3. Klasse Grundschule massiv geschwänzt hat und sehr oft auffällig wurde (er selbst sagte weil er ständig Dummheiten macht).

 
3 Antworten:

und? ot

Antwort von biggi71 am 23.08.2012, 16:30 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und? ot

Antwort von muddelkuddel am 23.08.2012, 19:39 Uhr

dann vermutlich Förderschwerpunkt ES

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Einfügehelfer

Antwort von Franz Josef Neffe am 25.08.2012, 14:46 Uhr

Das ist doch kein Schulbegleiter. Das ist ein Einfügehelfer.
Wird man davon wirklich lebenstüchtig, wenn man eine Schulzeit lang dressiert wird, sich in jede vorgegebene Schablone einzufügen?
In der neuen Ich-kann-Schule bedeutet LERNEN im Gegensatz dazu:über alle Schablonen hinauszuwachsen.
Wenn ich SOGwirkung habe statt DRUCK zu machen, wenn ich Deinen Jungen für sich und seine Talente begeistern kann, kommt er selbst noch in die Schule, wenn er krank ist. Ich habe so etwas erlebt.
Wenn in Deiner Schule die Pädagogen nicht beGEISTern können, wird es höchste Zeit, dass sie sich nach ihrem Geist umschauen.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.