Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 06.10.2011, 9:22 Uhr

Mich Hennis Meinung mal voll und ganz anschließen muss!

Erstens ist es mitnichten so, dass man einen Realschulabschluss so locker macht. Locker ist die Realschule nämlich auch nicht und auch da muss einiges getan werden und gerade in den ersten Jahren auf der RS fällt deutlich mehr "Arbeit" an als auf vielen Gymnasien.

Auch dass ein Kind in den ersten 2 Wochen echt zu kämpfen hat, deutet keines Falls darauf hin, dass die falsche Schulform gewählt wurde! Viele Schüler brauchen bis nach den Weihnachtsferien Zeit um sich an die neue Schule, die neuen Lern- und Arbeitsbedingungen und -voraussetzungen zu gewöhnen und zu lernen sich zu organisieren. Egal welche weiterführende Schule sie besuchen. Ob die Schulform die richtige ist, stellt sich im Verlauf der 5. u. 6. Klasse heraus und kann bei den allermeisten Schülern erst nach Abschluss dieser beiden Jahre wirklich festgestellt werden.

Wenn ein Kind einen passenden Notendurchschnitt hat und leicht lernt, dann gehört es meines Erachtens nach aufs Gym. Das selbständige Lernen und Arbeiten, wie es dort verlangt wird und auch das "sich-selbst-organisieren" das lernen sie in den ersten beiden Jahren rechnt schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.