Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 06.10.2011, 9:34 Uhr

4. Klasse Gedanken über weiterf. Schule

nein Gymnasium um jeden Preis ist absolut nichts für die Kinder denn spätestens ab der 6. Klasse quälen sie sich durch jedes Jahr bis es nicht mehr weiter geht.

Mein Großer lernte leicht kann sich sehr schnell viel Merken auch die Zusammenhänge erkennen hatte einen Schnitt von 1,6 und ist auf dem Gymnasium genau richtig da er immer noch ohne viel zu lernen einen Schnitt von 2,4 in der 7. Klasse hatte - wie er den erreicht hat ist mir schleierhaft - aber er lernt sehr leicht vor allem Sprachen und in Englisch und Franz ist er einfach gut.

Mein Kleiner war auch ein sehr guter Grundschüler - allerdings mit starken Leistungsschwankungen - er muss lernen um gute Noten zu haben von ganz alleine wie beim Großen geht es nicht aber dazu hat er nicht immer die Lust und er ist jetzt Glücklich in der 6. Klasse auf der Realschule - ist ein guter Schüler gehört mit zu den Klassenbesten ohne dass er Stundenlang lernen muss um den Anschluß zu behalten - es geht nach wie vor bergauf und bergab aber auf dem Gymnasium wäre es nur Bergab gegangen.

Mein Großer war in der 5. Klasse 32 Kinder jetzt in der 8. sind es noch 24. Der Rest hat die Schule verlassen weil es einfach nicht klappte. Und die Kinder gehen nicht gerne in die Schule wenn sie merken: Egal wieviel ich lerne es reicht doch nicht.

Und um weiterzumachen ist es kein Problem - ob man fie Fachhochschulreife anhängt oder die allgemeine Hochschulreife. Mein Kleiner hat sich für die Fachhochschulreife entschieden weil er kein Französisch lernen will und er bräuchte 3-jährige vorkenntnisse in Franz um die allgemeine Hochschulreife zu absolvieren. Da er aber Technik liebt und darin auch sehr gut ist wird er wohl zur Technischenfachhochschulreife tendieren - denn seine Aussage ist: Mit 15 will ich noch nicht anfangne zu arbeiten da bin ich ja noch viel zu jung ich gehe weiter auf die Schule.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.