Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 26.11.2008, 13:17 Uhr

Meiner flog grad auf die SChnauze...war aber auch meine Schuld

Hallo

eigetnlich übe ich NICHTS mit meinem Sohn(2. klasse) da aber üben neulich ausdrücklich Hausaufgabe war, haben wir geübt, er hatte den Diktatext bekommen und sollte ihn sich einmal diktieren lassen. (Für Kinder, denen das keiner diktiert wurde ein Laufdiktat empfohlen, also auch gut)

Ich habe diktiert und mein Sohn hatte nur einen einzigen Fehler, das war ein Schreib fehler, also schreilt statt schreibt, weil er das b in schreibschrift immer vergeigt.

Alles andere war richtig, also haben wir nciht weiter geübt. (Dachte, da er kann es nun)

Im Diktat hat er dann 4 Fehler gehabt! Abent, kleinem statt kleinen , schreilt (wieder das b falsch) und Noch ein Lernwort! Klar denkt die Lehrerin nun, dass er wohl nciht geübt hat *seufz*..aber ändern kann cih daran nun ncihts...er war STINKESAUER, vor allem auf sich, und das ist ja auch gut so.

In Noten wäre das bei uns übrigens im geübten Text eine 5 (!!!) mit 4 Fehlern!



Lehre für mich: auch wenn er sagt er kann es und cih glaube er kann es...wir üben TROTZDEM nun erst mal noch mal alle Lernwörter!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.