Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.08.2012, 12:42 Uhr

Meine Kinder sind übrigens auch normal und auch ich arbeite...

Hallo
mein Sohn (8) war auch bei div. Ferienprogrammen da wir keinen Urlaub im Sommer nehmen können. ABER: auch ich würde einer Übernachtung NICHT zustimmen weil es für mich etwas völlig anderes ist wenn er nm nach Hause kommt u. ich nicht nur am Telefon höre "alles o.k" sondern auch SEHE dass es so ist! Mein Sohn übernachtet übrigens seit 5 Wochen durchgehend bei der Oma aber da weiß ich dass das o.k. ist. Aber nicht jede Oma ist so wie meine SM/Mutter. Von daher kann man doch nicht urteilen ob es wirklich bei JEDEM NORMAL ist dass bei Oma geschlafen wird. Zu meiner Schwester würde ich ihn z.B. im Leben nicht schicken, sie hat absolut KEIN Verständnis für Kinder egal wie alt ....

Außerdem gibt es ja noch einen Aspekt: auch wenn man die Ferien über jeden Tag arbeitet u. das Kind deshalb bei Oma o. Ferienprogrammen "Parkt" so ist man doch ab nm als Familie zusammen bis zum Schlafen gehen. Und das ist bei uns zumindest in den Ferien meist erst gegen 23 h. Wir waren auch noch im Schwimmbad o. haben zusammen gegrillt etc.

Und dass das Kind seine Erlebnisse der Mama nur erzählt weil es mal eben ewig im Schrank festsitzt gäbe mir stark zu denken. Was ist wenn wirklich einmal "richtige" Probleme auftauchen? Das Kind ist schließlich 7 volle Tage u. Nächte nicht direkt bei den Eltern. Klar zu 95 % geht das gut. Aber was ist mit den anderen 5 %?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.