Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ssb am 30.07.2012, 13:59 Uhr

Knete und Wachsmalstifte von Aldi?

Hallo zusammen,
gehen Knete und Wachsmalstifte von Aldi fürs erste Schuljahr,oder doch lieber Markenqualität?
Bin gespannt auf eure Erfahrung
Danke
S.

 
8 Antworten:

Re: Knete und Wachsmalstifte von Aldi?

Antwort von liha am 30.07.2012, 14:04 Uhr

Bei sowas nehme ich Markenprodukte.
Die geben einfach sattere Farben und schönere bilder.
Und die knete ist meißt weicher und lässt sich besser verarbeiten.

Ich hatte mal "billig" Wachsmalstifte, die haben sooo geschmiert, da sah selbst das schönste bild doof aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete und Wachsmalstifte von Aldi?

Antwort von Krümelkecks am 30.07.2012, 14:08 Uhr

Die Wachsmalstifte von Aldi brechen trotz Hülle leider schnell.
Bei uns wurden auch die Wachsmalkreiden von Faber Castell akzeptiert. Die sind nicht gebrochen. Sie wurden auch nur sehr selten benutzt.

Knete brauchte unsere Tochter nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete und Wachsmalstifte von Aldi?

Antwort von Anja71 am 30.07.2012, 14:56 Uhr

Wir hatten für die Schule die Wachsmalstifte vom Aldi und die sind von der Farbe her okay gewesen und auch nicht gebrochen. Knete haben wir in der Schule nicht gebraucht aber daheim. Töchterlein kann damit gut kneten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete und Wachsmalstifte von Aldi?

Antwort von dhana am 30.07.2012, 15:02 Uhr

Hallo,

also unsere Schulknete ist jetzt 7 Jahre alt - die hat mein ältester Sohn damals zum Schulanfang bekommen - 3 Jahre später der mittlere Bruder, und diese Jahr der Jüngste.
Und obwohl die Lehrer jedesmal wert auf Markenartikel legen ect.. ist die auch diese Jahr wieder so gut wie ungenutzt nach Hause gekommen. Inzwischen sind 4 Stangen angeknetet - vom Großen die Grüne, vom Mittlerern die Rote - und der Jüngste jetzt beide Blaue... da frag ich mich dann schon, warum bei so eifrigen Gebrauch das Zeug überhaupt gekauft werden muss.. teure Knete ist das wirklich rausgeschmissenes Geld.

Gleiches mit Wachsmalkreiden - im 1. Schuljahr noch ab und zu verwendet.. aber dann stehen sie jedes Jahr auf der Liste und werden so gut wie nie eingesetzt. Die tollen Stockmar Kreiden bekommt jetzt ebenfall so gut wie ungenutzt das 3. Kind.

Es gibt durchaus Materialien wo sich eine gute Qualität rentiert... wäre schön wenn die Lehrer vielleicht selber mal ihre Listen entrumpeln auf das, was sie wirklich verwenden wollen..
Ansonsten reicht die Qualität von Aldi durchaus aus, die Farben sind in der Regel so schlecht... nur den Farbkasten würde ich nicht nehmen.. da merkt man es deutlich. Aber Holzstifte und Wachsmalkreiden vom Aldi (süd) sind absolut ok.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete und Wachsmalstifte von Aldi?

Antwort von sternenfee75 am 30.07.2012, 21:34 Uhr

Knete brauchen sie bei uns nur 1 Farbe, habe deswegen einfach einen Topf PlaydohKnete aus unserem Bestand abgezweigt.
Wachsmalstifte wurden bei uns die von stockmar von der Schule empfohlen, habe die jetzt auch geholt, auch wenn ich den Preis schon heftig finde. Hoffentlich werden sie wenigstens genutzt.
Allerdings hole ich zB die Buntstifte für zu Hause gerne von Aldi und die malen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete und Wachsmalstifte von Aldi?

Antwort von Christine70 am 30.07.2012, 21:35 Uhr

unsere lehrer empfehlen die schulsachen von aldi jedes jahr aufs neue.
jetzt hat mein sohn für die 4. klasse einen zirkelkasten gebraucht und die zukünftige lehrerin hat uns gesagt,wir sollen den von aldi kaufen. der ist super
2,79 euro und ist viel zubehör dabei.

die knete und wachsmalstifte hatten wir auch immer von aldi.
nur beim farbkasten hab ich mich für pelikan entschieden.

wie gesagt, bei uns empfehlen das sogar die lehrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hatte ich bei allen 3en und würde sie immer wieder nehmen. Qualität...

Antwort von CarWi am 31.07.2012, 17:57 Uhr

...ist zumindest von Aldi Süd topp.
Bisher hat sich auch noch kein Lehrer negativ geäussert.
LG CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hatte ich bei allen 3en und würde sie immer wieder nehmen. Qualität...

Antwort von fisch1010 am 01.08.2012, 11:50 Uhr

Also die dicken Buntstifte, habe ich auch immer sofort geholt , wenn es die gab. Die waren Top.

Schulknete habe ich zur Einschulung auch dort gekauft. Ist genau 1 mal in den vier Jahren zum Einsatz gekommen. Das die schlechter ist, als jede andere, denke ich nicht.

Jetzt für die weiterführende Schule müssen wir sehen. Es standen Markenstifte auf der Liste. Also mussten wir die kaufen, ansonsten hätte es wieder die von Aldi Süd gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Knete in der 3. Klasse?

Meine Tochter hat am letzten Schultag eine Materialliste für das 3. Schuljahr bekommen. Darauf steht Knete... jetzt überlege ich mir die ganze Zeit, wofür sie das brauchen könnten... für Kl. 1 und 2 haben das die Kinder nicht gebraucht (da hätte ich es mir eher vorstellen ...

von trisha0570 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knete

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.