Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 25.07.2012, 20:26 Uhr

Was macht ihr mit solchen Mails???

Meldet man das irgendwo?? Ich bekomme grad ca 10 davon am Tag...immer andere Absender:

Sehr geehrter Nutzer XXX

unsere Buchhaltung hat Ihre Bestellung überprüft und uns gerade Information eingereicht, dass die nicht beglichene Forderung leider nicht abgerechtnet wurde. Mit dieser E-Mail verpflichten wir Sie Ihre Rechnung sofort zu begleichen.

Deine Bestellnummer: 269730453060
Bestellte Ware: Canon 617,84 EU
Rechnung auf: XXX
Abbuchung erfolgt durch: Auf Rechnung

Weil dies bereits nicht die erste Aufforderung ist, sehen wir uns gezwungen Ihnen die Gebühren von 13,00 Euro darüber hinaus zu der noch nicht bezahlten Produktrechnung als Mahngebühr in Zahlung zu stellen.

Wir bitten Sie, die nicht bezahlten Kosten bis zum 30.07.2012 auf das angegebene Konto zu begleichen.
Andernfalls wird, unsere Forderung durch ein Inkasso-Unternehmen geltend zu machen. Dieser Schritt wird sehr hohe zusätzliche Kosten für Sie mit sich bringen.

Ihre Rechnung und Artikel Liste finden Sie in dem beigelegten Schreiben.
Erledigen Sie unverzüglich unserer Bitte und ersparen Sie sich weitere Inkasso Kosten.

Mit verpflichtenden Grüßen

GrossGold-Online GbR
Sitz in Amberg
Steuer-Nummer: DE917017747
Verwaltung: Emily Schmidt


ich hab den Anhang noch nicht angelklickt.... aber meldet man das irgendwie ? Oder einfach löschen???

 
11 Antworten:

Re: Was macht ihr mit solchen Mails???

Antwort von glückskinder am 25.07.2012, 20:38 Uhr

Ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit solchen Mails???

Antwort von Pebbie am 25.07.2012, 20:46 Uhr

Löschen und vergessen.
Und den Anhang niemals öffnen, oftmals ist das ZIP-Datei und ein Virus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich unwiderruflich löschen

Antwort von like am 25.07.2012, 22:48 Uhr

melden brauchst du das nicht. jeder einigermaßen denkende Internet-Nutzer löscht das sofort - bzw. meist sind die Email-Programme schon selber so schlau, das gleich in den Spam zu verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich unwiderruflich löschen

Antwort von sylviaemma am 26.07.2012, 6:48 Uhr

Bloss nichts anklicken, gleich löschen. Der Anhang ist ein Trojaner und löscht die gesamte Festplatte und du kommst nicht mehr ins Windows. Hatte ich leider letzte Woche auf Arbeit................. Vorsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich unwiderruflich löschen

Antwort von Henni am 26.07.2012, 7:45 Uhr

Hallo und danke, dass ich die nciht öffen ist klar, ichd achte nur, man meldet das irgendwie...der Absender ist bei jeder Mail anders, also sperren geht nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit solchen Mails???

Antwort von anbin39 am 26.07.2012, 8:00 Uhr

GrossGold-Online GbR googlen. Dann klärt sich alles.

http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=nw#hl=de&sclient=psy-ab&q=%22GrossGold-Online+GbR%22&oq=%22GrossGold-Online+GbR%22&gs_l=hp.3...20831.23580.3.24077.3.3.0.0.0.0.85.236.3.3.0...0.0...1c.t4eqoTAMloI&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=432d7addcd73a9a4&biw=1148&bih=744

Wenn der Geschäftsname wirklich so in der Mail steht. Veräppelt dich jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es melden.

Antwort von Putzteufel am 26.07.2012, 11:59 Uhr

denn nur ignorieren kann auch nach hinten losgehen. Ich würde bei der für dich zuständigen Polizeistation anrufen - evtl. die Mail dorthin weiterleiten wenn Du eine Meiladresse bekommst - damit auch die Polizei was in der Hand hat und es dann evlt. weiterleitet zur Staatsanwaltschaft.

Ich bin lange mit Telefonanrufen terrorisiert worden - als ich dann sagte dass sowohl die Polizei wie auch die Staatsanwaltschaft Stuttgart über diese anrufe informiert wurden ist ruhe.

Ich kenne einen Staatsanwalt der sagte es ist wichtig dass sie diese Informationen bekommen denn sonst können sie nicht vorgehen wenn sie nicht genau wissen wie die Vorgehensweise der Firmen ist.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen SPAM-Ornder anlegen.....

Antwort von Caot am 26.07.2012, 12:11 Uhr

...und zwar bei deinem Provider. Da gehen die Mails nicht direkt an dich, sondern erst nach der Abklärung ob ok oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde es melden.--Das hat keinen Sinn !!!

Antwort von Pebbie am 26.07.2012, 13:02 Uhr

Diese Leute verwenden immer wieder wechselnde IP-Adressen, es gibt kaum eine Chance den Versender solcher mails dingfest zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde es melden.--Das hat keinen Sinn !!!

Antwort von Putzteufel am 26.07.2012, 14:16 Uhr

eben weil viele so denken haben die Firmen immer wieder erfolge. sicherlich ändern sie ihre Adressen - aber es kann eine gemeinsamkeit verfolgt werden ein gleiches Schema - es gibt zumindest bei der Staatanwalt wo ich jemanden kenne eine Gruppe die genau diese Dinge hinterleuchten - notieren - gleiche schemen vermerken usw.

Bei mir hat sich auch die telefonnummer geändert - trotzdem - der Staatsanwalt war froh dass ich es ihm gesagt habe und hat es gleich an die Polizei weitergeleitet die sich mit diesen Dingen befassen.

Nur wenn man etwas weis ein Anhaltspunkt hat dann kann man was gegen diese Unternehmen unternehmen.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen SPAM-Ornder anlegen.....

Antwort von germanit1 am 26.07.2012, 17:26 Uhr

Am Anfang habe ich solche Mails mal gemeldet. Das komische war, dass ich Mails auf deutsch und italienisch (ich lebe in Italien) mit mehr oder weniger dem gleichen Inhalt bekommen habe. Das habe ich auch gemeldet. Als Antwort kam nur, dass die Mails Fakes sind.

Wenn du deine Mails mit Outlook Express runterlaedst, wuerde ich auch bevor ich so eine Mail anklicke die Vorschau ausschalten Und dann die Mail gleich endgueltig loeschen. Die Anhaenge koennen fuer deinen Computer fatale Folgen haben. Und vergiss nicht immer mal wieder ein Backup von deinen Dateien zu machen - falls doch mal was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.