Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.11.2009, 23:23 Uhr

Meine Kind ist so schusselig

Für mich ist das deutlichste Alarmzeichen, daß sie selber darunter leidet. Alles andere - genervte Lehrer, spitze Bemerkungen von Oma, des Erinnerns müde Eltern und sogar schlechte Noten - ist ärgerlich, aber nicht mehr. Wirklich schlimm ist es, wenn das Kind leidet - denn dann verfestigen sich die schlimmen Erlebnisse, die schlechten Erfahrungen und die negativen Reaktionen im Kind zu einem ganz miesen Selbstbild, das so schnell nicht "repariert" werden kann.

Ist Dir bekannt, daß unbehandelte ADS bei Kindern und Jugendlichen extrem oft zu Depressionen beim Erwachsenen werden? Wichtig: Behandlung bedeutet nicht in jedem Fall Tabletten - für mich sind Tabletten sowieso nur eine Ergänzung für die eigentlichen Therapien, denn die Tabletten an sich therapieren ja nichts, sie sind nur manchmal notwendig, um eine Therapie überhaupt sinnvoll machen zu können.

Vielleicht magst Du da mal schauen:
www.adhs-anderswelt.de

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.