Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 26.11.2009, 22:18 Uhr

Meine Kind ist so schusselig

Danke Euch für die Antworten

@emfut:

nein mit Medis haben wir es noch nicht versucht. Im Gegenteil, je länger ich sie untersuchen lasse, desto eher wird mir das Gefühl vermittelt, das mit meinem Kind alles ok ist, daß nur ich als Mutter damit nicht umgehen könnte.

Auch meine Familie ist eher der Meinung, ich soll das Kind mal eher in Ruhe lassen, nicht ständig an ihr dran sein und nicht so streng sein.

Das MKT hat auf jeden Fall nicht viel gebracht.

Wie gesagt, ich war als Kind ähnlich und ständig wird mir nur gesagt, na ja....ist halt erblich
Ich habe heute diese Probleme immer noch, und vermute eher, daß ich auch ADS habe.
Aber wenn ich solche Gedanken laut äußere, werde ich eher belächelt.

Momentan weiß ich nicht, ob ich sie weiter therapieren lassen sollte, oder eher nicht.

Ihr habt vielleicht Recht, ich sollte aufhören für sie zu denken. Mach ich ja auch häufig. Aber vielleicht noch nicht häufig genug.
Heute hatte sie auch wieder Arbeitszettel in der Schule vergessen. Und hat dann selbständig rumtelefonieren müssen. Hat auch geklappt, aber sie war irgendwie den ganzen Tag mit Hausaufgaben beschäftigt. Durch ihre Trödelei und Unterbrechungen dauert es manchmal ewig.

Wir arbeiten eh schon mit Uhren. Ich hab an sämtlichen Ecken Eieruhren stehen. So, daß wenigstens einige Dinge etwas flotter gehen. Aber es fällt ihr echt schwer. Morgens fällt sie hektisch aus der Haustür, weil sie die Schuhe auf den letzten Drücker anzieht, erst ihre Jacke suchen muss, ...etc.
Sie muss abends den Tornister packen und drauf achten, daß sie Schwimmzeug parat hat und an die Tür hängt, sonst vergisst sie es.

Ich habe ihr Zettelchen gemacht, mit wichtigen Dingen, die sie über die Woche verteilt erledigen soll. zb. ihr Meerschweinchen füttern oder mal ansprechen. Vergisst sie sonst auch.

Ich denke, sie braucht diese Ordnung, denn die Ordnung ist im Kopf wohl manchmal etwas durcheinander. Ich merke bei ihr auch, daß wirklich diese Schranke, die wichtiges von unwichtigem trennt, bei ihr kaputt ist.

Ist es eigentlich wohl typisch, daß ADS Kinder nicht gerne alleine spielen? bzw. Draussen Kinder sind?

Vanessa hat gar kein Sinn fürs spielen. Also Gesellschaftsspiele, wenn ich mitmache, findet sie klasse. Aber wenn sie alleine im Zimmer ist, weiß sie nichts mit sich anzufangen.
Außer handstand machen und sonstige sportlichen Sachen.

Vielleicht sollte ich nochmal einen Termin im SPZ machen zur Kontrolle. Die hatten uns psychologische Begleitung angeboten.

Ich werde wohl lernen müssen, ihr Struktur im Alltag bieten zu können und sie trotzdem ihre eigenen Erfahrungen machen lassen können.

Gar nicht so einfach bzw. ich merke, es ist unheimliche Arbeit. Und manchmal tut es mir in der Seele weh, wie verzweifelt Vanessa ist, denn sie merkt ganz deutlich, daß es ihr schwerer fällt, als anderen in ihrer Klasse.

LG Diana

und Danke für Eure Gedanken. Tut gut, mal drüber zu schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.