Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 19.11.2007, 10:59 Uhr

Mein Tochter blickt Groß und Kleinschreibung nicht

Theoretisch ist es ihr klar, d.h. wenn du sie beim einzelnen Wort fragst, ob es groß oder klein geschrieben wird, kann sie es korrigieren?

Dann denke ich ist es bei ihr einfach noch nicht automatisiert, über die Schreibweise nachzudenken, wenn sie schreibt. Dann ist gerade das Einsortieren in Spalten oder was auch immer das, worauf sie sich konzentriert, und dabei denkt sie nicht über die Großschreibung nach.

Bei meinem Sohn hat es geholfen, dass wir jeden Tag 6 Wörter diktiert haben, die falsch geschriebenen ausradiert und richtig drüber geschrieben, und er hat diese korrigierten Wörter dann auf Karteikarten übertragen, mit denen wir auch ab und zu üben.
Durch diese täglichen 5 Minuten ist ihm das auf-Rechtschreibung-achten einfach in Fleisch und Blut übergegangen und er Er musste leider in die 4. Klasse kommen, bis wir da eingegriffen haben.


LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.