Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 16.07.2007, 13:16 Uhr

Mein Sohn sagt Ihm wäre immer langweilig!!

Hallo,
also ich finde das vollkommen ok! Wie ich die Sache verstehe, hat er in der Schulzeit permanent Action. Du bist immer da, und bringst ihn zu seinen enggestaffelten Terminen. Er hat es ja bisher noch gar nicht lernen können, sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Ich meine das nicht vorwurfsvoll, aber es gehört zur Entwicklung eines Kindes dazu, dass es sich selbstständig konzentriert einer Aufgabe widmet, die er sich selbst ausgesucht hat.
Dein Sohn ist jetzt natürlich schon älter und kann das nicht, weil er es vermutlich noch nie musste.
Als Lösung sehe ich nur zwei Alternativen: Du bist weiterhin für die Unterhaltung deines Sohnes zuständig. Allerdings wird die natürlich immer anspruchsvoller werden müssen, da er sich ja weiter entwickelt.
Oder ihr beide lernt, seine Langeweile auszuhalten. Das macht am Anfang bestimmt keinen Spaß (euch beiden nicht!) aber ich würde denken, dass es nach einiger Zeit zu einer positiven Entwicklung deines Sohnes kommt und er sich selbstständig weiterzu"bilden" lernt.
Das wäre doch ein tolles Ziel, oder?
Viele Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.