Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 07.09.2010, 15:58 Uhr

Mein Sohn hatte am Freitag einen Schulunfall ...

Hallo, das ist wirklich übel! Dein armer Junge tut mir leid. Was die Versicherung betrifft: Das mag sein, dass deine Versicherung eher zahlt.
Was ich mich aber frage: Wieso soll bei einem Unfall in der Schulzeit die eigene Versicherung dran sein? Wir haben damals in der GS extra ein Schreiben bekommen, dass bei Unfällen im Sportunterricht (Brille von der Nase schießen usw.) die Gemeinde-Unfallversicherung der Schule zahlt.
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass man im Krankenhaus sofort sagt, dass es ein Schulunfall ist.
Insofern hätte Dein Junge wirklich dem Lehrer was sagen müssen.
Ich verstehe auch nicht, wieso die Kinder in der Umkleide unbeaufsichtigt bleiben.
Normalerweise sind im Schwimmbad immer Männer (Bademeister) die man nach einer gewissen Zeit in die Jungsumkleide schicken kann, wenn man als Frau mit der Klasse unterwegs ist. Sagt jedenfalls eine Bekannte von mir, die Schwimmen unterrichtet.
Gegen den Beinsteller sollte die Schule vorgehen, was sie ja wohl hoffentlich auch tut. Wenn nicht, würde ich denen Beine machen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.