Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dingdong am 07.09.2010, 12:16 Uhr

Mein Sohn hatte am Freitag einen Schulunfall ...

bohhh, ich hatte ja Tränen in den Augen beim Lesen...

Klar besteht eine Aufsichtspflicht! Auch im Schwimmbad! Unsere Tochter (auch 8 Jahre alt) geht mit 3 erwachsenen Personen (2 davon Sportlehrer, 1 Angestellte der Schule) zum Schwimmunterricht.
Und ich frage mich ernsthaft, warum das keinem Lehrer aufgefallen ist! Dann kann doch wohl nicht sein! Dein Sohn tut mir richtig leid, ich denke aber wegen dem Schock hat er die Schmerzen nicht so stark verspürt, und klar, mag er es nicht sagen, da wäre er wohl nicht der einzigste gewesen, der Angst hätte. Warum hat er sich aber nicht einem Freund anvertraut? Der hätte es den Lehrern sagen können, so sag ich es meiner Tochter immer, die auch nie einem Lehrer sagen würde, wenn ihr was fehlt.

Der erste Zahn sieht wieder gut aus, aber dennoch war das total unnötig. Klar, ein Unfall passieren kann immer, aber hier ist das doch böswillige Absicht gewesen, daher weiß ich nicht, ob der Gemeindeunfallverband einspringt, wie es bei einem Schulunfall sonst der Fall ist. Ich würde die Eltern dieses Jungen anrufen, evtl. muß deren Haftpflichtversicherung das zahlen, einschl. Schmerzensgeld. Kannst du mit den Eltern nicht reden, hätte ich keine Scheu, das einem Anwalt in die Hand zu geben. Dein Sohn wird den Rest seines Lebens, schon wegen den Zähnen, davon provitieren, Kronen halten ja auch nicht ewig....

Fühlt euch ganz doll gedrückt, und deinem Sohn alles Gute, ich kann wirklich nachvollziehen, wie ihr euch fühlt...

By, Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.