Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.10.2011, 19:01 Uhr

Mehr!

Hallo,

meine beiden jüngeren Kinder sind fast 10J (im Februar) und 7 Jahre (4. Klasse und 1. Klasse).
Und beide fahren alleine mit dem Bus zu Schule.
Mein Großer ist 12J und fährt jetzt seit 3 Jahren alleine in die ca. 15 km entfernte Schule, mit 3x umsteigen.

Seit ich wieder arbeite müssen sich die beiden sogar allein morgens fertig machen und rechtzeitig beim Bus sein (Frühstück gibts noch, aber dann muss ich los)
Der 7jährige geht nach der Schule alleine in den KiGa und wird dort dann kurz vor 13 Uhr wieder alleine losgeschickt, damit er zum Schulbus läuft.

Auch nachmittags müssen sie ihre Hausaufgaben alleine erledigen - die Oma ist zwar mit im Haus, von ihr bekommen sie das Mittagessen und sie sind nicht ganz allein - aber Hausaufgaben bleiben ihr Job.

Ist zwar nicht optimal wie es läuft, aber es gibt keine Betreuung an der Grundschule vor 7.30 Uhr, es gibt für ältere Grundschulkinder keine Nachmittagsbetreuung, die 1.Klässler können bis 13 Uhr in den KiGa. Mehr an Betreuung gibts einfach nicht - also müssen sie das halt machen - und es klappt gut.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.