Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maiju am 07.03.2017, 11:41 Uhr

Mathe

Also ich würde erstmal durchatmen und den Test abwarten. Dann draufgucken und die Aussage deiner Tochter somit überprüfen. UND DANN ;) bei Fragen bei der Lehrerin anklopfen.
Als Lehrerin bin ich immer froh, wenn Eltern nur mit TATSACHEN zu mir kommen (was nicht heißt, dass sie nicht kommen sollen, wenn es einem Kind nicht gut geht...o.ä.!!). Aber ich finde es schade (sorry), wenn Eltern zu mir kommen und sagen: "Meine Tochter hat gesagt...., aber da der Test noch nicht zurückgegeben ist, weiß ich nicht ob das überhaupt stimmt etc....". Ich habe nämlich vor dem Unterricht keine Zeit, weil da im Zweifelsfall auch immer Kinder (vor allem Erstklässler) meine Aufmerksamkeit brauchen. Auch würde ich nur in absoluten Notfällen Gespräche ohne Termin führen. Dazu gehört aber NICHT: ein schwerer Test. Und ich denke dann auch immer, wenn jetzt 25 Eltern(paare) mit derselben Sorge kommen....Warte es doch erstmal ab.
Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.