Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 19.02.2009, 14:36 Uhr

Maerchen - Brauche Hilfe

Kennt einer von euch das Märchen "Die Schweineprinzen"??? Wenn ja, wäre es nett, wenn es mir einer als PN oder über das Forum zukommen lassen könnte.

Danke schon mal!!!

 
4 Antworten:

Re: Maerchen - Brauche Hilfe

Antwort von Vesna am 19.02.2009, 14:58 Uhr

Von wem soll denn das sein ? Ich kenne nur den SchweineHIRTEN, ich glaube das ist von H.C.Andersen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maerchen - Brauche Hilfe

Antwort von Philli am 19.02.2009, 17:09 Uhr

Hallo!
Google doch mal? So bekommt man ja sonst auch so alle Märchen!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maerchen - Brauche Hilfe

Antwort von nevin am 19.02.2009, 18:13 Uhr

Also meine Tochter hatte letztens "Schweineprinzen" in kurzfassung im Heft stehen. Sie hatten in der Schule eine Nacherzählung geschrieben.

Der Inhalt ungefähr so:

Der König hat eine ziemlich hässliche Tochter. Er will sie verheiraten und lädt sämtliche Prinzen zu einem Ball ein. Aber als die Prinzen die Prinzessin sehen, will sie keiner heiraten. Daraufhin wird der König ziemlich zornig, ruft seinen Hofzauberer und lässt alle Prinzen in Schweine verwandeln.

Ich kenne die Geschichte auch nicht. Vielleicht gibts im Google mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maerchen - Brauche Hilfe

Antwort von huevelfrau am 20.02.2009, 17:39 Uhr

Ja so steht es bei uns auch und bei Google steht auch nicht mehr. Sonderaufgabe ist, die Geschichte zu Ende zu schreiben. Habe gedacht, wenn es irgendwie ein Märchen (weil eigentlich kenn ich fast alle) hätten wir es einfacher. Na ja, muss ihre Fantasie mal ran.

Danke euch schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.