Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra Sch. am 18.02.2009, 11:37 Uhr

Realschulen München

Hallo,

z. Zt. besuche ich die Elterninformationsabende der Realschulen, die ich für meine Tochter in die engere Auswahl genommen habe. Natürlich würde mir sehr weiterhelfen, wenn ich persönliche Erfahrungen zu den Schulen von Euch bekommen könnte. Wer kann positives oder negatives über folgende Schulen berichten? Entweder eigene Erfahrungen oder aus dem Bekanntenkreis.

- Anne-Frank-Realschule. Pasing
- Theresia-Gerhardinger-Realschule, Au
- Marie-Luise-Fleißer-Realschule, Innenstadt
- Blutenburg-Realschule, Untermenzing
- Salvator-Realschule, Innenstadt
- Realschule Unterpfaffenhofen-Germering.

Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal.

Liebe Grüße
Petra

 
1 Antwort:

Re: Realschulen München

Antwort von Uli-Mama am 18.02.2009, 19:26 Uhr

Hallo Petra,
wir wohnen in der Nähe der Anne-Frank-Realschule, diese ist halt nur für Mädchen, der Ruf ist sehr gemischt. Lieber gewählt wird von den meisten Eltern die private Realschule Maria-Ward in Nymphenburg.
Mit der Marie-Luise-Fleißner Realschule habe ich beruflich ab und an zu tun, ich hatte bisher nur Kontakt zu sehr engagierten LehrerInnen und die Direktorin ist wirklich gut. Die Tochter einer Bekannten geht dort auch hin und ist zufrieden.
Aber ich denke wirklich, Ihr solltet alle in Frage kommenden Schulen gemeinsam besuchen. Unsere Tochter hatte vor zwei Jahren auch ein paar Ideen und nach den diversen Tagen der offenen Tür und so hat sie sich für eine ganz andere Schule entschieden als vorher angedacht..... heute ist sie überglücklich mit dieser Wahl (auch wenn sie die einzige hier aus der Ecke in ihrem Alter ist).
Nehmt Euch die Zeit, schaut Euch die Schulen offen an und entscheidet dann mit einer gesunden Mischung aus Verstand und viel Bauchgefühl.
Viel Erfolg und Grüße Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.