Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Maerchen - Brauche Hilfe

Thema: Maerchen - Brauche Hilfe

Kennt einer von euch das Märchen "Die Schweineprinzen"??? Wenn ja, wäre es nett, wenn es mir einer als PN oder über das Forum zukommen lassen könnte. Danke schon mal!!!

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Von wem soll denn das sein ? Ich kenne nur den SchweineHIRTEN, ich glaube das ist von H.C.Andersen

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Google doch mal? So bekommt man ja sonst auch so alle Märchen! LG Isa

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter hatte letztens "Schweineprinzen" in kurzfassung im Heft stehen. Sie hatten in der Schule eine Nacherzählung geschrieben. Der Inhalt ungefähr so: Der König hat eine ziemlich hässliche Tochter. Er will sie verheiraten und lädt sämtliche Prinzen zu einem Ball ein. Aber als die Prinzen die Prinzessin sehen, will sie keiner heiraten. Daraufhin wird der König ziemlich zornig, ruft seinen Hofzauberer und lässt alle Prinzen in Schweine verwandeln. Ich kenne die Geschichte auch nicht. Vielleicht gibts im Google mehr :)

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja so steht es bei uns auch und bei Google steht auch nicht mehr. Sonderaufgabe ist, die Geschichte zu Ende zu schreiben. Habe gedacht, wenn es irgendwie ein Märchen (weil eigentlich kenn ich fast alle) hätten wir es einfacher. Na ja, muss ihre Fantasie mal ran. Danke euch schonmal.

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 17:39