Elternforum Die Grundschule

Heute gibt es Übertrittszeugnisse in Bayern?

Die Grundschule
Heute gibt es Übertrittszeugnisse in Bayern?

Lauri_1.0

Sind eure kids aufgeregt oder wisst ihr schon die Noten? Und für welche Schulform entscheidet ihr euch?


Häsle

Antwort auf Beitrag von Lauri_1.0

Meiner hat 2,0 und wird auf die Realschule gehen. Er war sehr relaxt, bis kurz vor Schluss, als er in Mathe eine 4 kassiert hat. Da hat er sich jetzt richtig gefreut. Sein bester Freund seit dem Kindergarten wird auch auf die Realschule gehen (auch mit 2,0; auch sehr relaxt dorthin gekommen, aber eben auch nicht das Streber-Brain).


Lalilu.

Antwort auf Beitrag von Lauri_1.0

Hey, wir haben die Noten schon vorher gewusst aber trotzdem ist das Kind erleichtert (bzw wir wahrscheinlich mehr als das kind) wenn man es definitiv schwarz auf weiß hat. Meine Tochter hat sich auch für die Realschule entschieden (2,33).


Lauri_1.0

Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Meine hat 1,66 und geht aufs Gymnasium.


SunnyGirl!75

Antwort auf Beitrag von Lauri_1.0

jetzt erst? Bei uns haben die Kinder (NRW) ihre schon seit Ende Januar. In 2 Monaten haben sie schon Ferien.