Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.07.2014, 8:52 Uhr

@M.

Als Erstes würde ich abklären lassen ob eine Matheschwäche vorliegt. Wäre dem so, dann helfen deine ganzen Interventionen nämlich gar nichts!

DAs sollte also abgeklärt werden.

Kinder sind verschieden. die einen verstehen das und lernen aus schlechten Noten, andere nicht. Welcher Mensch macht etwas gerne freiwillig, wenn er weiß, das liegt mir nicht so. Du denkst jetzt also, wenn ich nichst mehr sage, macht mein Kind? Diese Frage kannst nur Du beantworten.

ICH würde jegliche Mathedinge vermeiden, wenn ich damit nicht klar komme. Warum sollte das alos ein Kind erkennen, hier muss ich mehr üben, kann ich nicht so gut und das dann auch noch machen?

Welche Dinge Ihr angeht und welche zum Erfolg führen, das kann man erst versuchen, wenn man weiß wo das Urproblem liegt. Also ein Test auf Dyskalkulie muss hier her. Mathe in Klasse 3 wird anziehen. Sitzen da die Grundlagen nicht, schwimmt dein Kind sehr schnell im tiefen Wasser, da hilft auch das Nachbarsnachhilfekind nichts mehr. Da rennt Ihr nämlich dem Zug hinterher.

Ich würde mit der Lehrerin reden (wo konkret liegen die Probleme), dann zum Schulpsychologen gehen und dann schauen, in Absprache mit der Lehrerin, was Ihr machen könnt, damit Ihr den Zug noch erreicht und dem Kind so wieder Land in Sicht verschafft.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.