Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 23.02.2010, 20:29 Uhr

Löse das Problem jetzt!

Ich fände es als Ich-kann-Schule-Lehrer wichtig, dass Du, wenn Du schon so sachlich wichtige Erkenntisse über die Motivationslage Deines Kindes hast, dass Du sie mir als Lehrer mitteilst, damit ich damit konkret umgehen und mich besser auf Dein Kind einstellen kann. Dass Du sauer wirst, davon hat keiner was. Ich tät es nicht mal merken, weil das ja alles in DIR stattfindet und DU es aushalten musst. So behandelst DU DICH einfach verkehrt. ich finde, das hast Du nicht verdient.
Sauersein ist auch kein Vorbild von Problemlösung für Kinder. Im Grunde führst Du Dein Kind so in die Irre. Also sei doch so nett und sag meiner Kollegin oder meinem Kollegen - nachdem Du die Säure zu Hause entsorgt hast - bescheid. Vielleicht sind die gar nicht so unnett, und wenn sie da noch dazulernen müssten, wäre das Gespräch mit Dir doch eine gute Gelegenheit dazu! Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.