Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 09.09.2009, 13:50 Uhr

Lieber mit Tochter üben,...

Hallo,

andere Eltern anzurufen, oder sich irgendwo zu beschweren, ist sicher nichtsehr erfolgversprechend. Viel wichtiger ist es, mit Deiner Tochter sicheres Verhalten zu üben: Meine Tochter ist auch ein Buskind. Ich bin anfangs noch einige Male mitgegangen und habe dabei mit ihr eingeübt, dass sie sich immer in der letzten Reihe der Wartenden hält. So kann sie nicht von hinter ihr Stehenden vor die Räder oder auf die Straße geschubst werden, und bei Ankunft des Busses (der ja beim Einbiegen oft mit der Front noch teilweise über den Bürgersteig reicht), ist sie auch sicher.

Ich habe das selbst als Kind auch so gelernt und auch umgesetzt, so gab es nie eine heikle Situation. Je älter Kinder werden, desto besser müssen sie ja auf sich achten und sich selbstständig schützen können. Ich finde es daher immer am effektivsten, ein sicheres Verhalten zu trainieren (was ja in diesem Fall auch recht einfach ist).

LG,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.