Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 11.04.2007, 17:40 Uhr

Leider sehr viele

Hallo,

habe mich ja hier schon oft über die Zustände in der Klasse meines Sohnes beklagt (Lehrerin jede 2. Woche krank, immer ein paar Tage, in Summe übers Jahr 8 Wochen!!)
Die Klasse ist im Stoff sehr weit hinten. Und deshalb haben sie auch kräftig Hausaufgaben über die Ferien aufbekommen.
Sie müssen ein Buch lesen (gabs von der Schule, 150 eng beschriebene Seiten), dazu dann eine Nacherzählung schreiben. Muss meinen Sohn jeden Tag dranhalten, doch bitte 10 Seiten zu lesen. Er liest eigentlich sehr gerne, aber dieses Taschenbuch, oh nee, das gefällt ihm überhaupt nicht. Zumal er zu Ostern von uns 2 Bücher bekommen hat, die er viel lieber lesen möchte....
Dann schreiben sie sofort am ersten Schultag ein Diktat, dafür haben sie auch noch die Lernwörter mitbekommen..... Achja, und 5 Arbeitsblätter Mathe!!

Ich finde das unter aller Kanone, weil es die Lehrerin im Laufe des Jahres nicht schafft.....Und das bei dem super Wetter im Moment, wir sind ständig unterwegs, ich habe die Osterferien nämlich auch Urlaub genommen.

Liebe Grüße
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.