Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 27.06.2018, 20:20 Uhr

Lehrerinnen ergreifen auf dem Schulhof fast nie Partei - ganz bewusst!

Eine Lehrerin muss nicht mit Argusaugen auf dem Schulhof hin und her patrouillieren und alles im Blick haben. Es reicht, wenn sie da ist, ansprechbar ist und hier und da mal ausführlich in die Runde schaut.

Wenn die Lehrerin bei Euch sagt, sie könne nicht urteilen, weil sie die Szene nicht selbst gesehen habe, hat das nichts mit dem Spielen zu tun. Sondern es ist die übliche Erklärung an die Adresse der Streithähne, weil sie nicht Partei ergreifen WILL. Das ist Absicht, denn sie kann bei 200 Kindern nicht jede Szene von Anfang an beobachten, so dass sie ein echtes Urteil fällen könnte. Bin selbst Lehrerin und ergreife bei Streit draußen auch keine Partei, sondern schlichte nur.

Wenn ein Kind mir draußen als einseitig aggressiv auffällt, ziehe ich es natürlich aus dem Verkehr. Aber meistens ist es so, dass Mütter keine Ahnung haben, dass ihr vermeintlicher Unschuldsengel auf dem Schulhof auch kräftig ausgeteilt hat. Sie hören nur die Version ihres eigenen Kindes und können sich schwer vorstellen, dass die Sache denn doch etwas anders abgelaufen ist, als ihr Kind sagt. KEIN Kind erzählt eine Situation so, dass es selbst dabei schlecht wegkommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.