Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 26.06.2018, 19:36 Uhr

Lehrer als Pausenaufsicht spielt mit Schülern - andere quasi unbeaufsichtigt

Sei froh, dass da immer ein Lehrer ist.
Bei meiner Tochter liefen immer "Streitschlichter" in roten Westen auf dem Schulhof rum. Kinder aus der 4. Klasse, die in einem Kurs gelernt haben, wie man richtig reagiert. Die spielten sich auch gerne mal auf und gaben den Kleinen Anweisungen.
Lehrer waren oft nicht zu sehen.

Einmal, als ich mein Kind abholte, verletzte sich ein Kind auf dem Schulhof, donnerte gegen eine Stange (am nächsten Tag erfuhr ich: Nase gebrochen). Der Lehrer stand unmittelbar daneben. Es war keine Gewalt im Spiel, einfach nur so passiert. Der Lehrer hätte es nicht verhindern können.

Ohne Aufsicht kann es gut gehen, mit Aufsicht kann was passieren und alles dazwischen ist auch möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrer filmt Kinder.

Durch Zufall erfuhr ich heute von meiner Tochter (3. Klasse) das ihr Lehrer die Kinder alle im Unterricht filmt. In Sport und im Musikunterricht. Auch mache er regelmäßig Fotos und argumentiert er könne sich sonst die Sitzordnung (in Musik) nicht merken und in Sport brauche er ...

von Zuna 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bemerkungen im Zeugnis *lach* so wenig kennt die Lehrerin mein Kind "Silopo"

Wortwörtlich: "Ihre häusliche Übung ist eine Grundlage für viele gute Leistungen" Nun noch eine kleine Erklärung. Mein Kind hat ADS und wir sitzen, nein wir saßen, oft Stundenlang an dan Hausaufgaben. Also KEINE Zeit für Lernen usw. Mittlerweile macht Kind "nur" noch 1 ...

von Hinze 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin mehrere Wochen krank - keine Vertretung ?!

Meine Kleine ist in der 4. Klasse und der Übertritt steht an. Jetzt ist die Lehrerin schon die 3. Woche krank und fällt definitiv bis zu den Faschingsferien aus, ob sie dann wieder kommt ist auch fraglich. Lt. Schulleiterin gibt es KEINE Vertretung, da alle mobilen ...

von einsilein 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

8 verschiedene Lehrer in der 3. Kl.

Hallo Meine Tochter, hat eine Referendarin als Klassenleiterin. Weshalb sie nun 8 verschiedene Lehrer unterrichten. Sie ist damit leider überfordert, sie tut sich so schwer die Hefte zu organisieren. Hat oft das falsche Heft, für den Falschen Lehrer dabei. Sie hat in ...

von rega 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Umfage: Belohungs- Bestrafungsysteme einer Lehrerin, was haltet Ihr davon??

Lehrerin für 3.Klasse Lehramtsanwärterin im 2.Jahr hat mehrere Systeme: 1. wenn es beim einzelnen Kind den ganzen Tag gut klappt bekommt es einen Smiley, 15 Stück 1 Hausi frei alle Kinder haben eine Klammer die an einer Schnur hängt. An dieser Schnur ist vorne eine ...

von Hinze 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Drei-Kampf und Kind nicht dabei - Lehrerin ansprechen

Hallöchen, meint Ihr das ich hier mal die Lehrerin ansprechen sollte? Die 4. Klassen der GS meiner Tochter (fast 9/ ehemaliges Extremfrühchen) sind mit anderen GSen bei einem Dreikampf mit Sichtung gemeldet. Die Sportlehrerin (bei der meine Tocher gar keinen Sport hat) hat ...

von annika2008 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerabordnung

Hallo, Mein Sohn besucht zurzeit die 2. Klasse. 2 Tage vor den Ferien würde uns mitgeteilt das die geplante Klassenlehrerin kurzfristig an eine andere Schule versetzt. Wir haben beim Schulamt vorgesprochen aber wohl ohne Erfolg. Mein Sohn kann ganz gut damit umgehen. Ich ...

von janki1976 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer krank

Hallo, die Lehrerin meiner Tochter (1. Klasse) ist nun schon seit 3 Wochen krank. Alle paar Tage kommt ein anderer Vertretungslehrer. Man weiß nicht, wann sie wieder kommt oder ob sie wieder kommt. Weiß vielleicht wer, wie das geregelt ist? Also mal angenommen, sie bleibt noch ...

von Nachtwölfin 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kind hat Angst vor Lehrerin und weint

Hallo zusammen, meine Tochter ist 7, fast 8 Jahr alt und ist in der 2. Klasse. Ihre Klassenlehrerin ist sehr sehr streng und leistungsbezogen. Wenn die Kinder zu langsam beim Lesen sind, dann kriegt man solche Sprüche wie „Du bist ne lamme Ente“ oder ähnlich. Meine ...

von sigute 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kann die Schule das so machen? Gerne an Lehrerinnen

und zwar, geht es um das Kind einer Bekannten. Der Junge geht in die 2 Klasse einer Förderschule. Diese wird bald geschlossen. Er hat eine Zusage an einer anderen Förderschule bekommen, mit dem gleichen Schwerpunkt. Nun, da es in dem Bundesland in paar Tagen die Ferien ...

von Marianna81 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.