Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 28.04.2010, 18:15 Uhr

Leherin regt mich tierisch auf - was kann ich machen ?

Ich würde mich im ersten Moment auch darüber aufregen, aber schau` einmal, im Grunde ist es ganz normaler Schulalltag

Mäppchenkontrolle: Es reicht nicht, wenn dein Sohn diese Dinge nur mit hat, er muss sie auch finden und vorweisen können wenn diese gebraucht werden. Erfahrungsgemäß weiß ich, wie groß eine Schultasche sein kann

Krankheit: Ich habe meinen Sohn auch schon öfter einmal von der Schule wegen Krankheit abholen müssen. Oft waren zu diesem Zeitpunkt die Hausaufgaben noch nicht ausgeteilt/aufgeschrieben. Wenn du möchtest, dass dein Sohn während einer Krankheit den Stoff aufarbeitet, wirst du wohl oder übel selbst tätig werden müssen (telefonieren/Unterlagen aus der Schule holen etc.)

Mein Sohn ist beim Mittagessen einmal einem Mädchen gegenüber gesessen. Dieses Mädchen hat ihm ständig ins Schienbein getreten. Irgendwann war es meinem Sohn zuviel und er hat einmal zurückgetreten. Das Ende vom Lied: Ich musste bei der Direktorin auf salutieren Hat mich damals auch mächtig gewurmt, denn wie soll man so eine Handlung ins rechte Licht setzen ... ?!? Wehren darf man sich nicht und "petzen" ist auch verpönt ...

... und das abgelenkt sein und nicht auf Komando reagieren/hören, kennen wir auch schon. Hier geht aber oft die Sicherheit vor. Den Ausschluß am Projekttag finde ich aber übertrieben.

Schlaf` noch `ne Nacht darüber - vielleicht denkst du schon morgen ganz anders darüber!

lG, Alexa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.