Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 20.08.2018, 9:26 Uhr

Lass los!

Meine "Große" hatte letzte Woche ihre erste Klassenfahrt, auch 4. Klasse.
Ich glaube, ich habe mir mehr Sorgen und Gedanken gemacht als sie.
Als kleine Überraschung habe ich ihr einen süßen Teddy gekauft. Sie sammelt sie.
Zuerst hatte ich überlegt, ihn ihr heimlich in den Koffer zu schmuggeln, aber dann habe ich mal überlegt:
Wenn sie im Zimmer den Koffer auspackt und findet völlig überraschend den Bären, wird sie wahrscheinlich vor lauter Rührung, Heimweh (?) anfangen zu heulen. Ich habe ihr den Bären dann als Überraschung vor der Fahrt abends aufs Bett gesetzt.
Ich habe meiner Tochter auch meine Bedenken mitgeteilt, warum sie den Bären schon vorher bekommt.
Sie hat mich voll bestätigt!!! Sie meinte, hätte sie den Teddy völlig unvorbereitet im Koffer gefunden, hätte sie das heulende Elend bekommen!!!

Deshalb mach es nicht! !!
Jedesmal, wenn sie so ein Zettelchen findet, wird sie an zu Hause erinnert, Sehnsucht bekommen und eventuell weinen.
Mit diesen ganzen Zettelchen lässt du dein Kind nicht los! Du bindest sie ja an dich.

Meine Tochter meinte auch immer, dass sie mich total vermissen würde und eigentlich gar nicht weg will.
Ich habe so den Eindruck, dass sie dachte, ich erwarte, sie sagt so etwas.

Ihr hat die Fahrt super gefallen und mit gleichaltrigen Mädchen zusammensein auf dem Zimmer war auch toll, Mädelskram bequatschen, sie hat mich überhaupt nicht dolle vermisst und auch nicht geweint.
Geweint haben eher die "harten" Jungs, die des Nachts plötzlich dringend nach Hause mussten.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.