Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jassy2101  am 26.11.2013, 9:45 Uhr

Kunstraub???

Mhm....ich glaube kaum, dass Dich jemand für paranoid hält.
Schließlich kennt man als Mutter die eigenen Kinder sehr gut *zwinker*.
Die Sache ist ja echt doof für Deine Tochter gelaufen. Klar das sie sich ärgert! Würde ich mich an ihrer Stelle sicherlich auch.

Das Bilder zu Hause fertig gestellt werden, gibts hier aber auch. Meine Tochter bringt öfters halbfertige Teile mit nach Hause, die über das Wochenende dann noch fertig gemalt werden müssen/sollen.

Wieso das so ist (ich kenne das aus meiner Schulzeit gar nicht), kann ich leider auch nicht sagen. Denn dann können zu Hause ja auch die Eltern tatkräftig mithelfen und das Kind bekommt - trotz nicht getaner Arbeit - die bessere Note. Ist in der Klasse schon öfters vorgekommen; sehr zum Ärger meiner Großen, da ich das strikt ablehne - es ist IHRE Aufgabe *lach*.

Ich würde die Lehrerin auch bitten, dass nächste Mal evtl. etwas genauer hinzuschauen, damit nicht auf Kosten anderer geschummelt wird, die sich vielleicht unheimlich viel Mühe gegeben haben.
Ein persönliches Gespräch kommt, glaube ich, immer besser bei den Lehrern an, da man in einem schriftlichen Hinweis auch viel hinein interpretieren kann und hinterher ist wieder jeder beleidigt.

Und das ist nicht gerade förderlich für die Kids!

LG Jassy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.