Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 03.05.2013, 22:39 Uhr

Kommunionsgottesdienst Dauer

Hallo,

wir sind auch nicht katholisch und waren vor ca. 13 Jahren auf die Komunion meines Patenkindes eingeladen. Meine Tochter war damals 8 Jahre und war kein Kind, dass ruhig sitzen geblieben ist, musste es aber damals machen. Der Gottesdienst ging für mich gefühlte 5 Stunden und unseren Frühsport hatten wir dann auch schon absolviert. Nein im Ernst, ich fand ihn recht lang gerade für Kinder in dem Alter. Außerdem fand ich ihn doch recht langweilig, was aber ganz offensichtlich am Pfarrer lag, nachdem was meine Vorschreiberin geschrieben hat. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Einstellung zur katholischen Kirche. Ich habe da eine sehr unschöne Erfahrung machen müssen und bin seit dem nicht gut auf die katholische Kirche zu sprechen. Wenn deine Kinder so lange durchhalten, dann wäre es für das Kind bestimmt schön, wenn ihr kommen würdet. Mein Kind würde sich da bestimmt freuen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.