Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 03.03.2013, 17:00 Uhr

Kommunionsgeschenk

Hallo, ja der Klassiker ist tatsächlich die Kommunionsuhr. Das gab es bei uns früher auch schon. Und letztes Jahr hat mein Patenkind eine Kommunionuhr von mir bekommen und dieses Jahr bekommt mein Sohn von seiner Godi und Pati zusammen auch eine Kommunionuhr.

Aber wie hoch der Wert sein soll, liegt ganz allein in Deinem Ermessen, wieviel Du auch geben kannst. Man sollte als Godi nicht hingehen müssen und darauf sparen müssen oder sogar einen Kredit aufnehmen, um dem Kind was Besonderes bieten zu können.

Als Godi kann man sich neben einem Geschenk in normalem Rahmen ja auch noch an der Tischdeko z.B. beteiligen, indem man vielleicht für alle Gäste ein Organzasäckchen besorgt mit diesen Mandeln drin oder ein Süßigkeitenpräsent macht für andere Kinder, die an der Kommunion dabei sind.

Die Uhr für mein Patenkind Nr. 1 hatte 52 Euro gekostet und die von Patenkind Nr. 2 80 Euro. Dafür hatte ich bei Patenkind Nr. 1 noch ein Fotobuch gemacht. Aber das ist wirklich kein Muss. Ich kenne genug Paten, die können einfach nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Und mir ist es wichtiger, Paten zu haben, die meine Kinder lieben und gerne was mit Ihnen unternehmen und auch bei der Kommunion hinter den Kindern stehen, als die, die mit teuren Sachen kommen und sich sonst das ganze Jahr nicht blicken lassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.