Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 27.06.2009, 14:14 Uhr

Klassenabschluß 4. Klasse Ideensuche

Hallo,
meine Tochter kommt jetzt in die 4. Klasse. Wir haben uns beim Elternstammtisch unterhalten, was wir bzw. Klassenlehrerin mit den Kidis zum Schulwechsel für eine Veranstaltung gemacht werden soll/wird. Wir haben nicht so wirklich viele Ideen. Ein Vorschlag war irgendwo zu zelten. Leider haben wir in der Klasse "keinen" Bauernhof oder so. Und in der Schule zelten, gut würde gehen. Was habt Ihr so gemacht?? Wir wollen vielleicht auch ein T-Shirt und ein Steckbriefbuch für die Kids machen, wissen aber noch nicht genau wie wir das umsetzen sollen...
Gruß Gabi

 
3 Antworten:

Re: Klassenabschluß 4. Klasse Ideensuche

Antwort von enomis98 am 27.06.2009, 14:44 Uhr

Hallo
Meine Tochter hatte gerade ihren Abschluß . Sie waren im Landheim für 4 Tage. Dann haben wir ein Klassenabschlußfeier am Mittwoch gehabt da wurde gegrillt und eine kleine sportlische Olympiade gemacht hat allene spaß gemacht. Der Lehrerin und den Referendar wurde eine DVD von unseren Kinder geschenkt.Da wurden von jedem Kind was vorgestellt also es hat jemand gefilmt jedes Kind bei einem Hobby oder andere haben was aufgesagt usw. dann haben alle zusammen sich verabschiedet . Und auch so eine Steckbrief Mappe bekammen die Lehrer . Wir als Eltern konnten die DVD mit Steckbrief gegn ein kleinen obulus auch erwerben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenabschluß 4. Klasse Ideensuche

Antwort von Zwurzenmami am 27.06.2009, 18:06 Uhr

Unsere Große hatte jetzt Abschlußfeier. sie haben im Naturfreundehaus übernachtet. Freitag abend wurde gegrillt und die Eltern durften dann nach Hause fahren und die Kids Samstag wieder nach hause holen.

Geschenkt haben die Kids der Lehrerin eine "designten" Stuhl bekommen, da die Vorgänger Klasse damals zum Abschluß einen Schreibtisch geschenkt hatten, dazu gab es noch ein Buch, in dem die Kids Bilder gemalt haben und die wurden laminiert und gebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenabschluß 4. Klasse Ideensuche

Antwort von sumse am 27.06.2009, 21:22 Uhr

Ich war mit meiner Klasse in der Jugendherberge. Außerdem haben die Eltern ein Grillfest organisiert, zu dem ich auch eingeladen wurde. Am letzten Schultag gab es nach der Zeugnisausgabe in der Klasse noch ein kaltes Buffet (Jeder brachte etwas mit, es waren wirklich die tollsten Sachen dabei!) und Sekt bzw. Kindersekt. Die Kinder hatten sich alle in Schale geworfen, es war richtig toll und feierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.