Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 26.06.2009, 11:01 Uhr

Ich hatte heute früh das Gespräch mit dem Lehrer meines Sohnes.

Erstmal hab ich ihm erklärt, warum ich ihn per E-Mail kontaktiert habe und nicht telefonisch und er hat sich bei mir entschuldigt, dass seine "Beschwerde" darüber bei mir falsch rüber kam.

Ich soll mir wegen meinem Sohn keine Gedanken machen. Die 4 in Grammatik war ein Ausrutscher und selbst mit dieser 4 gehörte er zu den Besseren in seiner Klasse und er wird dadurch auch garantiert nicht abrutschen. Die meisten Kinder waren schlechter. Der Lehrer weiss selber, dass der Stoff am Ende der dritten Klasse sehr angezogen hat, aber das liegt daran, dass die Kinder schon jetzt auf die Lern- und Schulbedingungen auf dem Gymnasium gewöhnt werden. Er sagte, dass er meinen Sohn bis jetzt auf jeden Fall auf dem Gymnasium sieht, wenn er so weitermacht, wie bisher. Ausserdem hat er mir noch ein paar Tipps für seinen weiteren schulischen Werdegang gegeben.

Ich bin ja soooo beruhigt und habe das mit dem Förderunterricht schon abgehakt.

MfG

 
3 Antworten:

Re: Ich hatte heute früh das Gespräch mit dem Lehrer meines Sohnes.

Antwort von dkteufelchen am 26.06.2009, 11:18 Uhr

na dann hat sich das gespräch ja gelohnt

und schön das du nochmal ein feedback gibst wie es ausgegangen ist

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute früh das Gespräch mit dem Lehrer meines Sohnes.

Antwort von Ceca2 am 26.06.2009, 21:00 Uhr

Hallo 77shy,

welche Tipps konnte er Dir geben, falls es etwas allgemeines ist, kann es der ein oder anderen vielleicht auch hilfreich sein..

Liebe Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute früh das Gespräch mit dem Lehrer meines Sohnes.

Antwort von Hofi2 am 27.06.2009, 7:18 Uhr

Er hat jedenfalls meine Seite der Geschichte angehört und will auch mit der Nachbarin nochmal sprechen (deren Tochter ist in einer anderen Klasse). Er will jetzt wohl auch nochmal das JA einschalten.
Ein Tipp von ihm: wenn man meint, einem Kind geht es wegen dem Stiefvater oder allgemein den Eltern nicht gut - nicht anonym beim JA anrufen sondern anonym schreiben - einem Schreiben wird wohl eher nachgegangen. Er findet es toll, daß wir Nachbarn so ein Auge auf die Familie haben. In der Schule paßt er jetzt besser auf, daß der Stiefvater beim Abholen Annika nicht anpöbelt, wenn doch,wird er ihn direkt zurückweisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gespräch mit dem Lehrer war gestern

Nachdem ich ihm erzählt habe, wie der Stiefvater des Mädchens tickt und das hier alle Nachbarn von ihm belästigt werden, er die Kinder belästigt etc. will auch er nochmal das Jugendamt benachrichtigen. Auch weil das Mädchen morgens allein aufstehen muß (sie ist gerade 8) und ...

von Hofi2 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin haut Kind den Schnellhefter auf dem Kopf...

Hallo, würde gerne einmal Eure Meinung dazu hören: Meine Tochter, derzeit noch 2te Klasse, hat eine Unterschrift vergessen, die in einem Schnellhefter sein sollte. Sie hat schon ab und zu einmal etwas vergessen aber es haelt sich im Rahmen und ich kontrolliere es seitdem ...

von M.K 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Geburtstagsgedicht zum 60. für eine liebe Lehrerin

Hallo, wer weiß ein schönes Gedicht zum 60. Geburtstag einer Lehrerin. Meine Tochter geht in die erste Klasse. Die Lehrer in ist sehr naturverbunden, was würdest ihr da für ein kleines Geschenk hergeben? Über Eure Ideen würde ich mich sehr freuen. Schöne ...

von jessica98 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Engagement der Lehrerin

Hallo, ich muß mal unbedingt was positives über die Klassenleherin meines Sohnes (2.Klasse) loswerden und euch gleichzeitig fragen, ob dieser Einsatz vorausgesetzt werden kann und "normal" ist: also, mein Sohn ist ein sehr guter Schüler, aber schaltet ab, wenn er ...

von 3erBande 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrer(Innen) - Welches Mathebuch?

Hallo, mein Sohn geht in der fr. CH zur Schule (Aequivalent zu 1. Klasse GS) und er sagt, dass er sich in Mathematik langweilt. Mein Sohn liebt alles, was mit Zahlen zu tun hat, insofern weiss ich nicht, ob die Klasse insgesamt nicht "genug" macht, oder ob mein Kleiner nur ...

von Foreignmother 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an Lehrer aus NDS /Rechtslage

Hallo, meine Schwester rief mich gerade an und hat folgende Frage wegen meines Neffens (7.Klasse Gym).. wenn die eltern den Antrag auf wiederholen der Klasse stellen (im Zeugnis stehen keine 5 en und 1ne 4)(das wiederholen iat aus elternsicht,aber trotzdem sinnvoll): 1.zählt ...

von drachenfamily 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerwechsel

Unsere Kinder bekommen nun bald eine neue Lehrerin. Sie sind jetzt in der 2. Klasse, kommen dann in die 3. Klasse. Unsere Schule ist zweizügig, d.h. es ist schon klar, sie bekommen entweder Lehrerin A oder B. Soweit kein Problem, sind beides tolle Lehrerinnen. Nun macht ...

von ameliee 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.