Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole S am 01.06.2012, 17:25 Uhr

Kind ist oft wütend!! Habt ihr ähnliches Problem?

Hallo
Unser Sohn ist in der 1. Klasse und quatscht oft, steht im Unterricht auf kommt aber trotzdem gut mit und wird auch ins 2. Schuljahr kommen. Er bekommt von der Lehrerin Smilys als Belohnung wenn er nicht quatscht ect.
Das fruchtet nicht so wirklich. Er vergißt sich Smilys bei Ihr abzuholen. ADHS haben wir schon testen lassen, ist aber nicht der Fall.
Wenn er ein anderes Kind ärgert will er es nicht gewesen sein. Er schleudert zum beispiel seinen Turnbeutel sodasß ein anderes Kind ihn abbekommt und unser Sohn sagt: das Kind stand im Weg. Wenn unser Sohn im Unterricht nicht viel schafft dann muß er schon mal in der Pause drin bleiben und nacharbeiten. Er hat längere Zeit neben einem Mädchen das er mag gesessen da hat es gut geklappt. jetzt saß er neben einem (nach meiner Meinung) frechen Jungen und da kam unser Sohn immer bockig und wütend aus der Schule. Am Wochenende ist es eskaliert: Ich war mit meinem Sohn im Schuhgeschäft und ich wollte mir Schuhe kaufen. Er wollte unbedingt Fußballschuhe haben obwohl er sich vom Fußballverein abmelden will. Ich habe nur Nein zu den Schuhen gesagt da hat er mir voll fest in meine Wade getreten. Bin immer noch ratlos was da in ihm vorgegangen ist. Zurücktreten ist nicht die Lösung denn ich möchte ihm ein vorbild sein. Die Lehrerin meinte ob ich nicht mal eine Psychologin hinzuziehen soll. Was soll ich tun??? Er ist sonst auch immer schnell auf 180 aber so getreten hat er noch nie. Wenn er wütend ist knallt er schon mal Türen. Wer kennt ein ähnliches Problem??
Würd mich freuen wenn ihr Tips habt.
Gruß Nicole

 
4 Antworten:

Re: Kind ist oft wütend!! Habt ihr ähnliches Problem?

Antwort von glückskinder am 01.06.2012, 18:27 Uhr

Treten geht nicht, aber dies weißt du selbst.
Wütend sien darf er. Er kann seine Wut noch nicht so steuern, wie Erwachsene. Ja, auch bei uns knallen mal die Türen. Finde ich nicht schlimm.
Thema Schule: Wenn er vergisst, seine smilys abzuholen, ist er nicht das Kind für dieses Belohnungssystem. Müsst ihr euch etwas Neues einfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich bin nicht so oft wütend

Antwort von Grundlagentrottel am 04.06.2012, 13:43 Uhr

...und wenn, dann hätte ich wahrscheinlich kein Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich bin nicht so oft wütend

Antwort von Christine70 am 04.06.2012, 17:59 Uhr

ist dir langweilig???

du solltest mal rausgehen.. aber vorsicht, das nasse auf deinem kopf, das ist kein hirnwasser was austritt, das nennt sich regen.

ich frag mich manchmal, ob manche menschen kein reales leben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psychiater

Antwort von uli22 am 08.06.2012, 14:34 Uhr

Ist immer eine gute Idee, die sind Profis auf dem Gebiet. Leider sind die Wartezeiten oft sehr lang. Bei uns wartet man mittlerweile fast ein halbes Jahr auf einen Termin für eine Erstvorstellung. Wo wurde denn die ADHS Diagnostik gemacht? Vielleicht bekommt ihr dort dann schnell einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.