Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 01.06.2012, 14:42 Uhr

Keine wirklichen Ideen für Geburtstagsgeschenk

Hallo!

Meine Tochter wird demnächst 8 und hat, von einer Armbanduhr abgesehen, keine wirklichen Wünsche.
Kleinigkeiten wie CDs, Bücher, Topmodel- Sachen kann sie sich gut von den Freundinnen schenken lassen, aber mir fällt echt nichts ein.

Ein Zeitschriften- Abo hat mein Großer in dem Alter bekommmen, aber sie mag keine Sachen wie Geolino und Zeitschriften, wo ewig so Plastikschrott ins Haus kommt mag ich nicht.

Hat von euch noch jemand eine zündende Idee?

Viele Grüße
Silke

 
21 Antworten:

Re: Keine wirklichen Ideen für Geburtstagsgeschenk

Antwort von Makri am 01.06.2012, 16:07 Uhr

Uhr finde ich gut! Womit spielt sie denn gern?

Playmobil, Lego, neues Fahrrad, Inliner, fußballinteressiert? Dann was zur EM (Trikot, Torwarthandschuhe, Tor), Kettcar, Einrad, Slackline, Gesellschaftsspiel, WII-Spiel, Badeanzug/Bikini, Puppe(nzubehör),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine wirklichen Ideen für Geburtstagsgeschenk

Antwort von engelinchen am 01.06.2012, 18:07 Uhr

für was interessiert sie sich denn? Wenn sie so Topmodel-Sachen mag, wieso schenkst du ihr nicht einen ganz tollen Mama - Tochter-Tag? So mit Fingernägel feilen lassen, zum Friseur, ein tolles neues Outfit kaufen und dann zum Fotografen? Irgendwie so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine wirklichen Ideen für Geburtstagsgeschenk

Antwort von Tathogo am 01.06.2012, 18:14 Uhr

"von einer Armbanduhr abgesehen, keine wirklichen Wünsche."

Eine Armanduhr ist doch schon mal was...

" wo ewig so Plastikschrott ins Haus kommt mag ich nicht."

...ich denke es geht um ein Geschenk für deine Tochter?

Ansonsten mal wieder der Tip doch einfach mal was nicht-materielles zu schenken...einfach mal Gedanken machen mit was man seinem Kind eine Freude machen könnte-kann doch nicht so schwer sein...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine wirklichen Ideen für Geburtstagsgeschenk

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.06.2012, 21:53 Uhr

Einrad, das ist tolle Idee!!!

Sie spielt quasi nur Barbie (davon hat sie schon sehr viel), malt (auch etliches vorhanden), singt (Karaoke- Spiel vorhanden) oder ist halt draußen. Inliner werden gut genutzt, passen aber noch, Slackline können wir schlecht befestigen, aber an einem Einrad hätte sie sicher Freude.

Eine Uhr bekommt sie sowieso, halt nicht eine teure, aber schon eine ordentliche.

Viele Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine wirklichen Ideen für Geburtstagsgeschenk

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.06.2012, 21:56 Uhr

Beautytage machen wir manchmal einfach so zuhause (mit Gurkenmaske etc.), Friseurbesuche sind regelmäßiges Pflichtprgramm und die Fingernägel meist schmutzig ;-)

Aber die Idee ist sicher nett, bei uns leider nicht passend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine wirklichen Ideen für Geburtstagsgeschenk

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.06.2012, 22:04 Uhr

Eine Uhr wird sie auch bekommen.

Dinge, über die sie sich kurzeitig freuen würde gibt es viele, nur 95% der Sachen fliegen hinterher in der Ecke rum.

Und ich stehe dazu, dass es hier keine Zeitschriften regelmäßig ins Haus gibt, wo so Plastikgedöns bei ist. Dafür kann das Taschengeld verwendet werden. Geolino, Kinderspiegel oder auch LTB kann ich gut akzeptieren.

Eine Riesenfreude, klar, ein Tier (Hund oder Pferd;-)), die 30. Barbie würde auch gerne genommen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine wirklichen Ideen für Geburtstagsgeschenk

Antwort von sonnenschein76 am 01.06.2012, 22:28 Uhr

Hallo,

wenn Sie gerne draußen ist wie wäre es mit einem Waveboard?
Meine ist auch 8 und fährt super gerne damit. Auch mag Sie gerne die neue Mädchen Serie von Lego Friends.

Die Tochter von einer Bekannten freut sich immer über Shopping Gutscheine und dazu gibt es dann einen Mama Tochter Tag in der Stadt.

Ansonsten gehen bei uns immer Bücher, CDs, Puzzles oder ein neues Gesellschafts-Spiel das Ihr dann auch zusammen spielen könnt.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine wirklichen Ideen für Geburtstagsgeschenk

Antwort von IngeA am 02.06.2012, 9:19 Uhr

Hallo,

ein Besuch im Erlebnisbad, Ein Tag auf einem Reiterhof, einen CD-Spieler fürs eigene Zimmer. Waveboard...
Aber ehrlich gesagt begreife ich nicht wirklich, warum eine Armbanduhr, CDs und Bücher nicht reichen

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine wirklichen Ideen für Geburtstagsgeschenk

Antwort von Sonnenkäferchen am 02.06.2012, 12:26 Uhr

Wir schenken halt mehr und ich kaufe keine Uhr, die 50 Euro oder so kostet.

Außerdem gibt es 2x Großeltern, 2x Urgroßeltern, 2x Tante/ Onkel und dann noch Paten, die wollen alle Ideen haben.

Letztes jahr gab es von den Großeltern und Urgroßeltern als Gemeinschaftsgeschenk ein Gartentrampolin, aber dieses Jahr steht kein großer Wunsch aus.

Geld mag sie noch nicht, sonst würde ich sagen, sie sollten jeweils Buch/ CD plus Geld schenken.
Und sie hat halt den Vergleich mit den Geschwistern bzw. dem, was die bekommen haben.

Waveboard oder Einrad wird es wohl von uns noch geben, die Patentante könnte gut einen Ausflug/ Kinobesuch mit ihr machen. Und für die Anderen überlege ich jetzt, ob die sich nicht an den Kosten für die Hobbies beteiligen können.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muß sie denn was großes bekommen?

Antwort von Charlie+Lola am 03.06.2012, 8:28 Uhr

Eröffnet ein sparkonto und dann kann sie sich was holen wenn sie einen Wunsch hat.
Immer dieses schenken müssen.

Und CDs Bücher und Topmodelsachen finde ich schon reichlich teuer. Das können auch Verwandte kaufen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du mein Posting verstanden???

Antwort von Tathogo am 03.06.2012, 12:23 Uhr

Anscheinend nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du mein Posting verstanden???

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.06.2012, 13:24 Uhr

Ich habe dich schon verstanden, aber da passen unsere Einstellungen halt nicht zueinander.
Geschenke sollen halt meiner Meinung nach nicht nur kurzfristig erfreuen sondern längerfristig genutzt werden.

Und Dinge wie Besuch von Freizeitparks, Shopping, Kino... gehören bei uns zum täglichen Leben dazu. Dafür fliegen wir nicht in den Urlaub sondern ziehen mt dem Womo durch die Lande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonnenkäferchen

Antwort von montpelle am 03.06.2012, 14:23 Uhr

Geld scheint ihr zu haben, aber keine Idee, womit ihr eurem Kind eine Freude machen könnt.

Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.06.2012, 14:37 Uhr

Zeit scheinst du ja zu haben, nur an Intellekt mangelt es dir wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle mit Geschenkideen

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.06.2012, 14:39 Uhr

Allen, die Vorschläge und Ideen wegen eines Geschenkes hatten, danke ich herzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du mein Posting verstanden???

Antwort von Tathogo am 03.06.2012, 17:54 Uhr

"Und Dinge wie Besuch von Freizeitparks, Shopping, Kino... gehören bei uns zum täglichen Leben dazu. "

?????

Wer redet denn von sowas??
Ist ja toll wenn das für euch alltäglich ist...ICH sprach von etwas was DEINEM Kind eine GROSSE Freude macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du mein Posting verstanden???

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.06.2012, 20:18 Uhr

Eine große Freude würde ich meinem Kind mit einem Tier machen. Das ist aber aus verschiedensten Gründen (u.a. 2 massive Allergiker im Haushalt) nicht möglich.
Einen Reiterhofurlaub will sie (noch) nicht machen.

Eine andere große Freude wäre Klavierunterricht, da steht sie auf der Warteliste.

Du hast von nichtmateriellen Dingen geschrieben, was verstehst du denn darunter? Gemeinsam verbrachte Zeit gibt es hier immer an den Wochenenden, mal mit allen Kindern zusammen oder halt auch Einzelaktionen.

So ein großes "Sehnsuchtsding" hat sie halt dieses Jahr nicht, das war bislang immer anders. Das Trampolin war so etwas, oder auch mal ein Playmo- Wohnmobil, eine spezielle Barbie...

Natürlich freut sie sich über Barbiesachen, Bücher, CDs, Bastelzeug... Aber diese eine Sache, die es unbedingt sein muss, ist halt nicht wirklich dabei.
Die Uhr ist auch eher so eine Sache, die sie möchte, weil der Bruder zum Schulwechsel eine Neue bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte noch eine Idee...

Antwort von Petra28 am 04.06.2012, 8:09 Uhr

Handarbeitszeugs - eventuell speziell für die Barbies. Es gibt auch Anleitungen , wo man Barbiekleider selber machen kann, ganz ohne nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Pony

Antwort von Grundlagentrottel am 04.06.2012, 13:46 Uhr

...oder vielleicht einen Klammerbeutel.

Oder eine Heckenschere? Vielleicht schnippelt sie ja gerne im Garten rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Idee

Antwort von Sonnenkäferchen am 04.06.2012, 15:25 Uhr

Danke für diese tolle Anregung. Ich habe eben schon mal geguckt, da gibt es ja tatsächlich Bücher drüber. Hätte ich nicht gewusst und wäre ich auch nie drauf gekommen.

Das ist was für die Barbie und sie kann ihre Kreativität auslassen, super!.

Also werde ich mal nach Stoffresten Ausschau halten, in eine schöne Kiste plus Glitzersteinchen, einer ordentlichen Schere etc.
Und das Kind wird sich sicher sehr freuen!

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine wirklichen Ideen für Geburtstagsgeschenk

Antwort von RR am 05.06.2012, 11:30 Uhr

Hallo
unser Sohn (8) freut sich immer über Bastelsachen. Die werden dann nach u. nach verbraucht u. dann werden wieder neue gebraucht im nächsten Jahr.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geburtstagsgeschenk gesucht.

Eine Freundin meiner jüngeren Tochter wird bald 8 Jahre alt und ich überlege, was man ihr schenken könnte. Preisspanne sollte zwischen 6 und maximal 12 Euro sein. Meine Maus ist jedes Jahr bei ihr eingeladen und hat ihr in den letzten beiden Jahren etwas neues für ihre ...

von mozipan 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk

Huhu meine Tochter ist bei nem Klassenkameraden zum Geburtstag eingeladen. Bei Jungs weiß ich nie so genau was man schenken kann. Habe meine Tochter schon gefragt, was sie meint, was man dem Jungen schenken könnte, sie meine Lego Star-Wars, daran habe ich auch schon gedacht, ...

von Merry 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für Klassenlehrerin?

Hallo, ist es bei Euch üblich, dass man der Klassenlehrerin ein Geburtstagsgeschenk macht? Falls ja, in welcher Höhe? Bei uns wurde das gerade mein Elternstammtisch diskutiert, vorgeschlagen wurde z.B. ein Geschenk in Höhe von EUR 20,00. Wie ist das bei ...

von brandy456 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Kind bekam keine Geburtstagsgeschenke

Hallo! Wie findet ihr das?Ein Kind aus unserer Klasse also von meinem Sohn aus der Klasse,hatte letztens Geburtstag.Und da er immer wieder seine MItschüler ärgert und auch schlägt ,bekam das Kind nix zum Geburtstag.Ich finde,das hat nix damit zu tun was in der Schule ...

von MamaKosi 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für Mitschüler

Hallo, mein Sohnemann ist auf den Geburtstag eines Mitschülers eingeladen. Der Junge wird 8 Jahre alt - er ist eher ein schüchterner und zurückhaltender Junge. Schaut mal bitte unter dem Link von mytoys. Denkt Ihr das ist ein schönes Geschenk? Ich weiss von seiner Mutter das ...

von 2xGlück 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.