Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 21.05.2016, 8:15 Uhr

Kind fordert viel Input - was gebt ihr an Input

Liebe Mitforisten

Eigentlich eine einfache Frage:
Was gebt ihr euren Kids als Input, wenn sie viel Input fordern?

Ich bin Grade etwas ideenlos. Wir gehen in Museen, machen Experimente, Gärtnern, Kind lernt Klavier, Kind hat auch Grade eine Klasse übersprungen - und ihm ist trotzdem ständig langweilig (sagt sie dauernd) und sie will dauernd Vorschläge.
Mir gehn langsam die Ideen aus - und manchmal auch die Energie (muss ich leider gestehen). Dann gibt's andauernd Zoff um die iPad Nutzung (die zeit ist natürlich auf 1/2 Stunde pro Tag limitiert, aber das muss immer durchgesetzt werden).

Früher hat sie viel Freiarbeit für die Schule gemacht, seit die gesprungen ist, will sie nicht mehr (müsste aber noch Dinge aufholen!).

Immer wenn sie etwas halbwegs kann, will sie nicht mehr weiter machen.
Grade ist stricken ihr Ding-weil sie sich eine Abenteuerkluft machen will (und redet dann auch ganze Passagen aus "Drachen zähmen leicht gemacht" nach und will Abenteuer erleben wie hicks ;-), gelesen wird leider nicht mehr viel.

Auch das Mikroskop - zu Weihnachten als einziger Wunsch - wird nicht mehr genutzt.

Ach ja - sie ist 7 1/4 Jahre alt.

Vorschläge - Ideen - Kommentare?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.