Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moggele81 am 14.05.2016, 8:12 Uhr

Hosen am Bauch zu eng

Hallo,
seit meine Tochter nicht mehr in Größe 122/128 passt haben wir bei meiner fast 8 jährigen immer wieder das Problem, dass nun 134 von der Länge her passt aber oben am Bauch zu eng! Ist. 140 eindeutig zuuuu lang aber oben herum passend. Meine Tochter hat ein kleines Bäuchlein, ist aber nicht dick! Egal ob es die Strauß Hose ist, die von H&M, NKD, C&A... Überall dasselbe. Ergeht es euch auch so?

 
23 Antworten:

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von angelok82 am 14.05.2016, 8:37 Uhr

So hat anscheinend jeder seine Probleme.....
Hier ist es anders rum: Sohn,superschlank, bracht Gr. 140 o.146 wg. der Länge.Oben würde gut und gerne 128 passen!
Dazu kommt, dass er diese Jeans mit engem Bein nicht ausstehen kann. Gerader Schnitt ist sooo schwer zu kriegen und meist in "BIG",sprich auch oben breiter!
Es ist zum Haare raufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Pia-Lotta am 14.05.2016, 10:46 Uhr

Bei uns ist das absolute Gegenteil der Fall. Alle Hosen sind oben viel zu weit, wir können nur die mit verstellbarem Gummizug im Bund kaufen...Wenn deiner Tochter wirklich alle Hosen oben zu eng sind, dann würde ich mir wohl Gedanken machen, woher der Bauch kommt (ist wirklich nicht böse gemeint!)...Bei uns ist noch viiiiiiel Luft und meine Kinder sind nicht untergewichtig, sondern haben einen normalen BMI...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Moggele81 am 14.05.2016, 11:59 Uhr

weisst, ich muss mir überhaupt keine Gedanken über das Gewicht meines Kindes machen;). Ich wollte eigentlich mal in die Runde fragen, ob es anderen auch so ergeht. Solche Kommentare wie von dir, bleibt halt einfach nicht aus. Schwups- landete man in der Schublade! Und dieses nicht böse gemeint, ist sicherlich nicht so gemeint, sonst käme das Wort nicht "viiiiiiel" Platz! Achja, falls du Vorhaben solltest, mit mir hier eine Diskussion anzufangen, da bist du bei mir an der falschen Adresse! Ich verstehe einfach nicht, warum man einfach nicht seine Erfahrungen schildern kann, sich austauschen kann, anstatt ständig einem etwas zu unterstellen! Behauptungen aufzustellen und überhaupt den Menschen nicht kennt! Wie oft ich hier schon ünverschämtheiten gelesen habe, sowas macht man doch nicht im realen Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Ani77 am 14.05.2016, 12:12 Uhr

Bei uns auch eher umgekehrt - mein Sohn (9) und meine kleinste Tochter (5) haben untergewicht (vom Papa vererbt).
Bei meiner großen Tochter (11), sie hat normales Gewicht, passen die Hosen fast genau.

Empfehlung: Bei Bon-Prix (Bonprix.de) und Otto.de gibt es Hosen für verschiedene Oberweiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Häsle am 14.05.2016, 13:22 Uhr

Meine Tochter hat auch das gegenteilige Problem. Und noch dazu mag sie keine Jeans mit engen Beinen. Auch doof.

Ihre Freundin ist ganz anders gebaut. Auch nicht wirklich dick, aber eben viel breiter. Ihr passen oft die Hosen von Lidl, und ansonsten lässt ihre Mutter die (gerade geschnittenen) Hosen von einer Schneiderin kürzen (könnten begabtere Leute evtl. auch selber; ich würde einfach mit so einem Band umbügeln, wie bei meinen Arbeitshosen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Pia-Lotta am 14.05.2016, 13:59 Uhr

Sorry, dass du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst. Weder habe ich vor, eine Diskussion anzufangen, noch habe ich irgendetwas unterstellt, eine Behauptung aufgestellt oder war unverschämt. Lies mal genau. Tut mir Leid, wenn du dich angemacht gefühlt hast. Das war sicher nicht meine Absicht. Und keine Angst, jetzt schreib' ich auch nichts mehr in diesem Thread...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Badefrosch am 14.05.2016, 14:53 Uhr

Google mal nach Lemmi Hosen.

Die gibt es in 5 Weiten. Meiner trägt die Big Variante.
Ich hab letztes Jahr sogar über Amazon Schnäppchen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Geisterfinger am 14.05.2016, 15:02 Uhr

Bei Jako-o gibt es die Hosen in verschiedenen Varianten , sind aber nicht ganz billig. Ansonsten Hosen mit Gummizug oben kaufen. Oder größere Hosen unten umnähen oder umkrempeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von kfischgen am 14.05.2016, 15:15 Uhr

Kennst Du Next? Die haben jetzt auch in Deutschland einen online shop, und die Hosten da finde ich oben auch etwas weiter. Ansonsten vielleicht mal Jeggings versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Mutti69 am 14.05.2016, 15:18 Uhr

Nein, hier nicht so.

Mein Sohn kratzt schon immer an der oberen Perzentile, hat kräftige Beine, da fallen einige Hosen raus, das findet er unangenehm, wenn die Hosenbeine zu stramm sitzen.
Der Bund ist aber immer locker, weswegen wir auch gerne jetzt noch Hosen mit Innengummi zum (kleiner) Verstellen nehmen.

Was wiegt deine Tochter denn? Wenn sie wirklich nicht grob von ihrer Perzentile abweicht (sollte man im Auge behalten, man verliert mitunter den realistischen Blick!), dann würde ich mal nachdenken, woher der Bauch kommt. Hat sie Probleme mit dem Stuhlgang, Blähungen? Vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Mutti69 am 14.05.2016, 15:24 Uhr

Machste halt copy&paste und schreibst mir das Gleiche auch unter meine Antwort.
Deine Reaktion ist unangemessen.

Getroffene Hunde bellen, oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Emmi67 am 14.05.2016, 15:59 Uhr

Geht uns zwar nicht so, aber meine Tochter mag generell nur sehr weite Hosen und die für Mädchen sind meist körpernah geschnitten. Also kauft sie Hosen, die eigentlich für Jungen sind. Das klappt prima. Gern trägt sie auch Hosen mit Gummizug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Makri am 14.05.2016, 17:06 Uhr

Ging meinem Sohn im Grundschulalter auch so. Er war auch nicht dick, aber viele Hosen waren zu eng. C&A und Aldi Jeans passten, oder halt Hosen, die weiter geschnitten waren.
Inzwischen passen normal geschnittene Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Häsle am 14.05.2016, 21:05 Uhr

Achso, meine Tochter hat letztens Jeans und Jeggings bei Ernstings anprobiert, die viel zu weit waren. Vielleicht habt ihr da Glück.
Manche Hosen sind sogar ihr zu eng, und das obwohl sie fast untergewichtig ist. Von der Marke alleine kann man da nicht ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Moggele81 am 14.05.2016, 21:52 Uhr

Danke an diejenigen, die mir wertfrei geantwortet haben und hilfreiche Tips gegeben haben.
Ich verabschiede mich hiermit und werde meine Fragen für mich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Karl07 am 15.05.2016, 8:21 Uhr

Hallo!

Wir haben auch dieses Problem. Mein Sohn (8) ist 143 cm und wiegt 38 kg. Okay könnten schon paar kg weniger sein. Es ist aber noch im Rahmen.

Das Problem ist aber das er verdammt kurze Beine und Arme hat - nicht krankhaft.

Von der Körpergröße her braucht er die 146. Im Bund passt ihm diese Größe meistens auch. Allerdings sind die Beine dann etwas LANG. So die 134 würde da passen. Eine 134 bekommen wir aber echt nicht mehr zu - KEINE Chance.

Also kaufe ich bei ebay immer Hosen 1 - 2 Nr. größer (Hosenpakete) und meine Schwiegermutter passt sie in der Länge an. Sicher sind da auch immer Hosen dabei die nicht gehen aber bei 7 - 8 Hosen sind immer 4 - 5 dabei die wir nutzen können.

Außerdem nehmen wir viel die Arbeiterhosen von Engelbert & Straus. Die sind oben etwas weiter geschnitten. Allerdings bei einem Mädchen nur bedingt möglich.

Kind hat nicht nur kurze Beine sondern auch für seine Größe kurze Arme. So haben wir bei den Oberteilen die Wahl zwischen Bauchfrei und richtige Armlänge oder Ärmel 5 cm zu lang und die Länge ist okay.

Wir lieben den Sommer mit kurzen Hosen und T-Shirts. Okay seine 3/4 Hosen sind meistens 7/8 Hosen.

Kind benötigt in Hosen 134 (bekommen wir nicht zu) und in den Oberteilen 152/158 (sind die Ärmel zu lang).

Irgendwie gibt es aber immer eine Lösung.

Gruß
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Oktaevlein am 15.05.2016, 16:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat zwar auch eher das gegenteilige "Problem", aber vielleicht kann ich dir dennoch einen Tipp geben: bei vertbaudet.de gibt es viele Hosen in 3 verschiedenen Weiten. Hast du da schon mal geguckt? Aber auch bei C&A (im Online-Shop) habe ich die 3 Weiten schon gesehen.

Vielleicht hilft dir das noch etwas weiter.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Gold-Locke am 15.05.2016, 17:24 Uhr

Hallo,
ich habe gesehen, dass es bei H & M im Onlineshop manche Jeans auch in verschiedenen Weiten gibt. So welche habe ich für meinen Sohn mal versehentlich bestellt. Die musste ich leider zurück schicken, weil sie für ihn oben zu weit waren.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Turbinchen21 am 15.05.2016, 20:01 Uhr

Ich denke das du weißt ob dein Kind normal oder Übergewichtig ist. Ich habe etwas andere Probleme meine Kids sind sehr groß Kind 1., 8 Jahre, 145 cm, Kleidergröße 146/152, Kind 2. , 5 Jahre , 128 cm, Kleidergröße 128/134.
Beide sind sehr dünn und haben lange Beine in Hosen, wenn die Hose die richtige Länge hat passt oben immernoch einer mit rein.
http://www.vertbaudet.de/ hier bestellen wir immer in Größe Slim. Gibt aber auch andere Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von Muts am 16.05.2016, 15:59 Uhr

Gibt es bei C&A nicht extra welche, für kräftigere Kinder?

Wir müssen immer die für schlanke nehmen....... 110/ 116 würde obenrum reichen, aber von der Länge braucht er 122...

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch...

Antwort von lali77 am 16.05.2016, 19:37 Uhr

Und meist kürzen wir!!! Es geht oft nicht anders. Kaufe schon länger 1-2 Größen größer und muss umnähen lassen. Manchmal reicht auch mal nur umschlagen, je nach dem, ob es zur Hose passt. Kaufen auch Querbeet: Jako-o, Lemmi, H&M, no name egal...! Es ist nun mal nicht jeder Mensch gleich.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei beiden Kindern komplett das Gegenteil. von Anfang bis 158

Antwort von Patti1977 am 18.05.2016, 21:14 Uhr

muss immer mit Bund zum knöpfen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen am Bauch zu eng

Antwort von reblaus am 19.05.2016, 9:12 Uhr

Bei uns ist das ähnlich.

Meine Tochter ist leider adipös... trotzdessen sie seit sie 2 Jahre alt ist auf Diät lebt. Nach mehreren Jahren aufwendiger ärztlicher Kontrolle und regelmäßiger Untersuchungen... Tagebuchführung.... ist es wohl eine genetische Anlage ( laut Ärzte).

Wir bräuchten Länge 128 und oben Weite 146. bekomm das mal..... sie hat nur zwei normale Hosen und drei Sporthosen.. ansonsten nur Kleider.
Ab Winter werde ich wohl oder Übel eine Person (Maßschneiderei) suchen müssen, die mir zwei Hosenschnittmuster für ihren Körperbau macht, die dann nähen kann ( und in den nächsten Jahren vergrößern kann.

Für uns ist das Problem nicht neu, aber umso erwachsener die Kleidung wird... umso weniger gibt es Ausweichmöglichkeiten in anderen Größen. ( seit sie drei ist sind viele Stücke 140 gewesen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.