Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 02.03.2013, 15:35 Uhr

Keinen

Hallo,

meine Neunjährige hat noch keinen Harry Potter-Film gesehen und scheint auch nicht das Bedürfnis zu haben, da sie bei einer Potter-verrückten Freundin schon öfters die Gelegenheit hatte und immer abgelehnt hat.
Da sie auch nicht so viel liest, interessieren sie die Bücher bisher aber auch nicht.

Meine Älteste hat hat auch zu Grundschulzeiten einmal bei einer Halloween-Übernachtungsparty die halbe Nacht durch Potter-Filme angeschaut und wollte danach überhaupt nichts mehr von Harry Potter wissen. Die Filme - welche Teile es waren, wusste sie nicht - haben sie wohl tief verstört.
Obwohl sie eine Leseratte ist, und ich ihr die Potter-Bücher immer wieder als Urlaubslektüre vorgeschlagen habe, fing sie erst mit 12 oder 13 Jahren an, alle Bände ruckzuck zu lesen. Danach hat sie auch die Filme angesehen.

Jedes Kind geht sicher anders damit um.
Ich finde aber, dass schon in den ersten Teilen Unheimliches verarbeitet werden muss. Geistert da nicht immer ein totes Mädchen durch den Waschsaal?

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.