Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmunzeli am 09.03.2010, 14:51 Uhr

kein plan :-(((

Hallo
Was beim Ranzen auch noch wichtig ist, dass er gefüllt insgesamt nur ca. 10-20 % der Körpergewichts des Kindes haben soll. und gut passen soll. Meine große hat den erst besten genommen, weil er ihr gut gefallen hat und seit dem 1. Schultag jammert sie das er zu schwer ist, der scout hat ein eigengewicht von ca. 1300gr.. Meine mittlere kam letztes Jahr in die Schule und wir haben einen ranzen mit ca. 900gr genommen, da sie selber nur ca. 17 kg gewogen hat. Sie ist eine kleine zierliche Dame. Und die Ranzen werden schnell überladen, Wichtig war mir das Gewicht noch, da wir viel zur Schule laufen und da jeden Tag ca. 3 km zurücklegen und das für einen rücken mit zu schweren Schulranzen auch nicht gerade förderlich ist.
Falls ihr aber morgens eh immer mit dem Auto fahren müsst ist es meiner Meinung nach egal, da der Schulranzen, dann eh nicht lange auf dem Rücken getragen werden muss.
Viel Spaß beim Aussuchen, gibt es bei euch, so Schulranzenpartys?
Das gab es letztes Jahr und ich habe 20% gegenüber dem Normalpreis gespart.
LG Schmunzeli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.