Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 02.04.2008, 21:42 Uhr

@ Kato wegen Heulen wegen Laufen

Was du über deinen Mann geschreiben hast, macht mich etwas stutzig.
Wie wär´s denn, wenn er sich mal mehr um seine Kinder kümmert und weniger um seine Fitness? Schlag ihm doch vor, mit dem Kleinen in die Schule zu laufen und dann auf dem Heimweg ne Runde zu joggen - so mach ich das auch oft. Den Vorschlag mit vor die Tür zu stellen finde ich auch hart - wir haben doch die Pflicht, uns um unsere Kinder zu kümmern, auch darum, dass sie rechtzeitig und in gutem psychischen Zustand in der Schule erscheinen, oder??? Bei uns bringen übrigens auch viele Eltern mit kleineren Kindern ihre Schulkinder zu Fuß zur Schule - da sind die Eltern samt Kindern eben rechtzeitig angezogen. Übrigens: Hast du mal Kinder in der weiterführenden Schule, ist es mit dem Liegenbleiben am Morgen eh vorbei - da fährt bei uns der Bus um 7 Uhr - d.h. Aufstehen für Mama um 6 Uhr - auch wenn ich ein Morgenmuffel bin, nimmt mir das keiner ab und ich würde auch nie auf die Idee kommen, dass sich meine Kinder morgens allein fertig machen sollten (Frühstück und so...) - auch wenn sie es vom Alter her vielleicht könnten.

 
1 Antwort:

Verhaltensmuster abgucken

Antwort von like am 03.04.2008, 7:55 Uhr

Ist mir auch noch aufgefallen: Kann es sein, dass dein Kleiner die Verhaltensmuster auch etwas von Papa abguckt? Nach dem Motto: Wer laut genug schreit ( z.B. beim Wechseln einer ekligen Windel), muss diese Arbeit in Zukunft nicht mehr machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.