Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 02.04.2008, 19:56 Uhr

Montagsmaler - Begriffe für 8jährige?

Hi,

wir werden bald den 8en Geb. meines Juniors feiern und ich hatte außer der üblichen Dorfralley an lauter "alte" Spiele gedacht, bei denen man nicht so viel vorbereiten muss (Reise nach Jerusalem, stille Post, Sackhüpfen..) und eben auch die guten, alten Montagsmaler.

Welche Begriffe lässt man 8jährige denn bei den Montagsmalern malen?

Eher einfache Sachen wie "Kaktus" oder "Bus" oder gehen eher schon zusammengesetzte Wörter wie "Schlüsselblume" oder "Baumhaus", "Christbaumkugel" oder so was? Ich möchte meinen Sohn jetzt nichts ausprobieren lassen, dann weiß er`s ja - und mit Kids gespielt hatte ich das noch nie.

Also, her mit den Vorschlägen und Meinungen ;-)

Danke!
Gruß
Antje

 
3 Antworten:

Re: Montagsmaler - Begriffe für 8jährige?

Antwort von dani_j_j am 02.04.2008, 21:26 Uhr

ich würde mehrere Kärtchen-Kategorien vorbereiten und nach Bedarf schwerer oder leichter werden... ich glaub die Kids sind tweilweise schlauer als wir glauben, aber ob sie gerade da auf dem Schlauch stehen?!? Ich hatte sowas mal mit Pantomime, am Anfang ging es schleppend los, aber dann haben sie so komplizierte Sachen erraten, da wär ich nie drauf gekommen...
also ich schlag vor Schwimmweste, Zahnfee, Fussballschuhe, Gemüsemesser, Trampolin, Gummibärchen, schnurloses Telefon, Fahrradventil...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagsmaler - Begriffe für 8jährige?

Antwort von Uli-Mama am 02.04.2008, 22:37 Uhr

Hallo Dani,
bei uns waren gerade die zusammengesetzten Wörter super, im Zweifelsfall kann man sie ja dann immer nur einen davon aussuchen lassen, wenn es zu schwer wäre. Meine Vorschläge: Mauseloch oder Schlüsselloch, Haustüre, Pferdestall, Fahrradkorb oder Sonnenblume.
Grüßle und viel Spaß Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montagsmaler - Begriffe für 8jährige?

Antwort von Vio-1 am 03.04.2008, 21:04 Uhr

Hi

Ich würde auch zu den zusammengesetzten Wörtern tendieren, mit 8 ist das meist schon zu schaffen.

Hier meine Vorschläge:

Schlittenhund, Bücherwurm, Türglocke, Tischbein, Federmäppchen usw.

Es gehen aber bestimmt auch gut Personen/Figuren:

Harry Potter, Kim Possible, Bob der Baumeister (:-)), etc.

Und Berufe sind auch gut:

Metzger, Bäcker, Schreiner, Lehrer, Polizist, Feuerwehrmann, Busfahrer, Pilot, Fotograf, da kann man ja dann immer Werkzeug usw. malen.

Viel Spaß,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.