Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Simone S. am 03.11.2008, 19:23 Uhr

Ja, weil

weil unser Großer (9 1/2) im Aug. 2007 auf dem Heimweg von der Schule einen -bisher Gott sei Dank einzigen- heftigen Zusammenbruch aufgrund einer Migräneattacke hatte. Seit seinem Krankenhausaufenthalt hat er ein altes Handy mit Aldicard. Er durfte es auch -nach Rücksprache mit der Klassenlehrerin, die die Anzeichen der Migräne bei ihm leider überhaupt nicht erkannt hat- mit in die Schule nehmen, weil er ein Buskind ist und je nachdem wann seine Stunde endet, bis zu 40 min unterwegs ist. Aber das Ganze war nur ein halbes Jahr interessant, danach wollte er es nicht mehr mitnehmen. Da er keine Beschwerden mehr hatt, war das natürlich ok für uns.

Praktisch fänd ich es auch, wenn er es nachmittag beim Sopielen dabei hätte. Denn er sagt nicht immer, bei welchem Freund er sich nun aufhält. Aber ganz ehrlich: ist das nicht etwas übertrieben? Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen ihm sein Handy zum Spielen mitzugeben. Und er hat auch noch nie danach gefragt. Er war bzw. ist auch heute noch der einzigste in seinem Freundeskreis mit einem eigenen Handy. Von daher ist das Ding für ihn (noch) nicht so interessant.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen,
LG,
Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.