Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 03.11.2009, 11:56 Uhr

Ja muss man - denn jedes Kind hat einen anderen Rücken!!!

wir waren probieren mit meinem Großen wurden sehr gut beraten und ich habe gelernt dabei worauf ich zu achten habe.

Der Kleine hat sämtliche Schulranzen im Bekanntenkreis aufprobiert und da haben wir entschieden.

also unbedingt dem Rücken zuliebe ein Fachgeschäft aufsuchen und beraten lassen denn der Ranzen ist lange auf dem Rücken und bei den 6-jährigen ist das Knochengerüst noch so weich dass es leicht verbogen werden kann bei falscher Lastenverteilung und einen Rücken wieder gerade zu bekommen ist sehr sehr langwierig.

Meine Jungs haben Skoliose beide und eine Absenkung der Wirbelsäule (ist aber angeboren und nicht durch Schulranzen) und seit 3 Jahren rennen wir zum Ortho und Krankengymnastik und eine Besserung ist trotz optimalen Sportbedingungen noch nicht in sicht.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

vorgehensweise, wenn 1 kind einem anderen kind etwas kaputt macht ?

hallo, meiner tochter wurden schon häufiger sachen in der schule mutwillig kaputt gemacht .... und ...habe schon zu lange gewartet...doch diesmal möchte ich es anders machen .... ein mädchen hat meiner tochter den offenen füller auf den boden geworfen, dieser ist so blöd ...

von salsa 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: anderen, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.