Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 03.11.2009, 15:00 Uhr

Apropo "Hype darum machen"....

doch ich finde hier wird extrem viel Theater darum gemacht...
Ja, auch mein Sohn hat zwei verschiedene Ranzen aufprobiert, die Beiden die ihn gefallen haben. Ein Mcneill und ein Scout. Bei beiden war (trotz total unterschiedlicher Form des Ranzens) keinerlei Unterschied beim Tragen da....Also ging es einfach nach Design. Warum um alles in der Welt hätte wir noch zig andere anprobieren müssen?
Aber vielleicht hat mein Sohn einfach nur eine zu normale Figur...???
Die Rückenprobleme entstehen übrigens durch zuwenig Bewegung...
Es wiegen doch alle Ranzen ungefähr gleich viel (gut bei der Form gibt es Unterschiede). Außerdem haben wir den Ranzen im Januar 2008 gekauft, im September 2008 ist er in die Schule gekommen. Bis dahin ist er noch 7 cm gewachsen!!!! Und jetzt ist er gute 12 cm größer als beim Ranzenkauf.....Ist doch gar nicht mehr relevant wie der damals saß....
Natürlich muß er anprobiert werden ob er drückt, das steht ja außer Frage, aber dieses ewige "wassagtstiftungwarentest" und wiegt er jetzt 1000g oder 1100g.... ist, zumindest für mich, ziemlich übertrieben. Allerdings hat er, wie gesagt, nur 10 min Fußweg und nur Federmäppchen und Hausaufgabenmappe im Ranzen. Bei uns an der Schule hat kein Kind einen 10 Kg schweren Ranzen am Rücken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.