Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 03.11.2009, 15:11 Uhr

@wickiemama

möchte dir kurz widersprechen...klar gibt es viele Kinder, die Rückenprobleme durch zu wenig Bewegung haben, aber meine Tochter hatte in der zweiten Klasse einen herausgesprungenen Wirbel durch einen falsch sitzenden Ranzen und.....tarraaa....mein Kind hat ganze 8Stunden Leistungssport in der Woche, einen Sport, der gerade extrem auf eine gute Rückenmuskulatur aufbaut----Turnen!

Also...nicht alles über einen Kamm scheren....es gibt definitiv falsch sitzende Ranzen und ich verstehe wiederum nicht, wieso eine Stunde oder zwei unseres Lebens verschwendete Zeit sein sollen, nur weil wir sie mit Probetragen verbracht haben?!?!

Du siehst es finde ich zu sehr nur aus deiner Schiene...klar, bei 10 Minuten Fußweg und dem Glück, dass gleich die ersten beiden gut gepasst haben...schöne Sache!
Aber versuch dich doch mal in andere Kinder hinein zuversetzen, bevor du es übertrieben findest....

Wo ich dir recht gebe, aber auch nur, weil ich aus meinen Fehlern gelernt habe, es ist vollkommen egal, ob der Ranzen 900g oder 1200g wiegt....die Passform ist wichtig!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.