Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 13.02.2009, 11:52 Uhr

Ja, WANN ist denn der richtig Zeitpuinkt, die Kinder aus ihrem Wattepäckchen zu holen???

Das sollte langsam gehen und individuell nach Kind...
Ich weiß, daß es bei uns mit dem Schulsystem nicht so einfach ist. Ich bin trotzdem der Überzeugung, daß ein 10jähriges Kind noch ein Kind sein dürfen muß.
Grundschule und Gymnasium passen eigentlich nicht ineinander, aber eigentlich wäre es schöner für das Kind wenn sich das Gym mehr aufs Kind einstellen würde, als die Grundschule aufs Gym. Daß dies nicht so ist weiß ich, aber ich ärgere mich als Mutter dann eher über die weiterführende Schule. Weil mir nicht nur die Zukunft meines Kindes wichtig ist sondern auch seine Gegenwart! Was falsch läuft ist, daß man dies sehr schwierig miteinander vereinbaren kann.
Aber ich sehe das tatsächlich so: wenn mein Kind mit so massiven symptomen auf den Druck im Gymnasium reagiert, würde ich es mir ernsthaft überlegen ob es da richtig aufgehoben ist. Und Eltern, die die Schuld daran an der Grundschule suchen kann ich nicht verstehen.... Es ist eben nicht jedes Kind fürs Gym geschaffen... Damit muß man halt leben können...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.